Notebook für Multimedia und Netzwerkverwaltung

der_marx

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
348
Hallo zusammen!
Ich brauche mal eure Hilfe!

Ich benötige ein Notebook! Am besten so um die 1200€ (inet Preis) herum!
Das Augenmerk sollte auf Leistung und Austattung liegen. Also schön schnell soll er sein und der heutigen Zeit entsprechend ausgestattet. Der laptop soll dazu verwendet werden unterwegs Filme in HD zu geniessen (auch Filme über Fernseher gucken die aufm Laptop gespeichert sind und dann per HDMI am Fernseher anschliessen und über Fernseher wiedergeben) und soll im Netzwerk ordentlich Power haben.
Der laptop soll als Hauptbedieneinheit fürs Heimnetzwerk genutzt werden. Also Ansteuerung von NAS etc. Er soll streamfähig sein, also Gigabit-LAN haben und möglichst schnelles WLAN - am besten >300Mbits.

Prozessor hab ich so an nem i5 oder i7 gedacht. Möglichst viel Power für Media (falls man mal ne Sicherheitskopie von ner DVD anlegen möchte und HD-Filme abspielen / streamen möchte).

Grafik sollte vlt das ein oder andere aktuelle Spiel unterstützen, wichtiger ist aber wie gesagt der Multimedia-Aspekt. Also Full HD 1920x1080 unterstützen mit HDMI Schnittstelle.

RAM sollte schon 6GB haben oder wäre mehr ratsam?

Festplatte wenn möglich >500GB

Display sollte auch 1920x1080 unterstützen, wobei die grösse des Displays nicht wichtig ist! Allerdings sollte das Display wenn möglich matt sein.

Bluraylaufwerk ist auch ein muss.

4x USB wäre von vorteil.

Speicherkartenläsegerät mit den gängigen Formaten wär auch gut.

Win7 Professional wär super!

Falls ich mit dem angegebenen Preis bei den anforderungen in einer Traumwelt lebe, bietet mir bitte alternativen. Und sagt mir die Preise bitte dafür!

Ich wäre für möglichst viele, fundierte Vorschläge sehr dankbar!

Ich möchte keinen gebrauchten Laptop sondern einen NEUEN kaufen.

im vorraus besten dank!

Gruß der_marx
 
und soll im Netzwerk ordentlich Power haben.
Der laptop soll als Hauptbedieneinheit fürs Heimnetzwerk genutzt werden. Also Ansteuerung von NAS etc.
Zum "Ansteuern" von einem NAS brauchts keine Power sondern einen Browser.
Was stellst du dir überhaupt unter "Hauptbedieneinheit fürs Heimnetzwerk" vor?

Deine Anforderungen kommen mir irgendwie unspezifisch vor. Erläutere doch erst mal bitte genauer was das Laptop mit dem Netzwerk zu tun haben soll. Oder gehts hier wirklich nur ums Anzeigen von Filmen die auf einem NAS liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@der_marx: Grenz das Ganze doch mal bei Geizhals ein und guck, was übrig bleibt. K.O.-Kriterium ist sicherlich die >4GB RAM und die >500GB HDD.

Grundsätzlich: Bei den Anforderungen braucht man aus meiner Sicht nicht so eine Höllenmaschine, wie du sie schilderst! Kann es mir einfach nicht vorstellen.

Von der Power und der Ausstattung her, schmeiß ich das hier mal rein:
Samsung RF510

Wenn man das matte Display rausnimmt, hat man auch eine gute Auswahl:
Geizhals-Liste
 
Es soll alles damit gemacht werden, was man im Netzwerk so machen kann! Der laptop soll bedienungslos streamfahig sein. Die ausstattung soll er so wie ich sie aufgeführt habe ungefähr haben, zumindest möglich nahe rankommen. Ich möchte von dem laptop einfach auch so viel wie möglich haben.! Und er soll einfach affenschnell sein.

was ist mit dem hier? Kennt den jemand bzw. hat jemand erfahrung mit dem Gerät?

MSI GT680R-i768BLW7P
 
Es soll alles damit gemacht werden, was man im Netzwerk so machen kann!
Sry, aber das ist ein äußerst weit gefasstes Feld. "Alles was man so im Netzwerk machen kann" ist alles mögliche, kleine Auswahl:
-NAS
-Backups
-Einsatz als Router/Gateway
-Media-Server
-RADIUS-Server
-...

Der laptop soll bedienungslos streamfahig sein.
Was heißt das? Dass er an einen Fernseher angeschlossen wird und für diesen Filme abspielen soll?

was ist mit dem hier? Kennt den jemand bzw. hat jemand erfahrung mit dem Gerät?

MSI GT680R-i768BLW7P
Ja, das Gerät ist schnell. Aber viel zu schnell für das was du dir so gerade ausmalst ;)
 
Zurück
Oben