XP von USB Stick installieren

urawa

Cadet 4th Year

Anhänge

• 01032011028.jpg
    01032011028.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 331
Dann ist die HDD entweder nicht angeschlossen/defekt oder du hast was falsch gemacht ;)

Habe vor ca. 1 Jahr auch bei Bekannten XP per USB auf ein Netbook installiert nach dieser Anleitung und hatte keine Probleme.

Ansonsten mal das Tool meines Vorredners verwenden.

wieso willst du WIN XP installieren -> WIN 7 läuft besser auf den ATOM Kisten als XP

derChemnitzer schrieb:
wieso willst du WIN XP installieren -> WIN 7 läuft besser auf den ATOM Kisten als XP

Bei mir nicht, alles hängt sich auf und ist so langsam. Nur eine Email schreiben dauert schon 15 minuten, bis explorer mal lädt etc. Mir wurde hier gesagt, das sys sei zugemüllt mti Asus software.
Ergänzung ()

Mr. Incredible schrieb:
Hallo
Versuche es mit diesem Tool -> http://www.computerbild.de/download/WinSetupFromUSB-4353983.html
Ist viel einfacher.

Edit:
Ach so, er erkennt deine Festplatte nicht. Läuft die Festplatte in einem RAID? Wir die Festplatte im BIOS erkannt?

HDD wird im Bios erkannt.
Ich wollte es nun nach dieser Methode probieren.
http://stadt-bremerhaven.de/bartpe-windows-xp-von-einem-usb-stick-oder-einer-sd-card-booten

Inkludiert die XP Version Treiber für deine SATA Festplatte? Hatte auch mal das Problem, dass ich eine ältere Version von XP (hatte die mitgelieferte Version nicht gefunden) nicht installieren konnte...

Ich würde auf den Dingern auch kein Windows 7 laufen lassen ;)
Windows XP oder Linux Ubuntu Netbook Edition, aber das steht hier nicht zur Debatte.

Wird die HDD denn im Bios erkannt?

Ansonsten stelle mal den SATA Mod auf IDE denn für AHCI brauchst du den Controllertreiber

FrEaK2000 schrieb:
Ich würde auf den Dingern auch kein Windows 7 laufen lassen ;)
Windows XP oder Linux Ubuntu Netbook Edition, aber das steht hier nicht zur Debatte.

Wird die HDD denn im Bios erkannt?

ja die wird schon angezeigt
Ergänzung ()

derChemnitzer schrieb:
Ansonsten stelle mal den SATA Mod auf IDE denn für AHCI brauchst du den Controllertreiber

ok versuche ich jetzt mal

derChemnitzer schrieb:

Das wird es sein, denn Win XP kennt standardmäßig die SATA Platten nicht.

urawa schrieb:
ja die wird schon angezeigt
Ergänzung ()

derChemnitzer schrieb:

JAAAA ES WERDEN MEHRERE PARTITIONEN ANGEZEIGT!!! DANKE!!!!!!!
Aber direkt folgt ein neues Problem :(

"Die Datei cmnicfg.xml konnte nicht kopiert werden"
ich versuch das mal zu überspringen und sehen was dabei rauskommt.
oder was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch da was zu tun ist? ;)

Formatier die HDD komplett voher und installier dann XP.

muss ich dafür ins Desktop kommen? Denn wenn ich nun versuche mein Eee PC zu starten, öffnet sich sofort dieses Repair Tool und das lädt ewigkeiten.

jetzt geht gar nichts mehr :(

"Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.
Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden.
Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.
Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen Sie die
Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate."

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja das gute alte Windows XP ;)
Wenn du etwas neugierig sein solltest und Lust hast mal was anderes auszuprobieren spiel mal das hier auf ;)
http://www.ubuntu.com/netbook
hatte es damals auch auf mein Netbook und war mit Ubuntu NBE immer sehr zufieden.

Zurück
Oben