WinXP 64 Bit startet nur im abgesicherten Modus

Morph2

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
48
Hab heute die neueste 64Bit Version installiert, doch leider kann ich nur im Abgesicherten Modus starten. Beim normalen Start, bootet der Rechner neu.
Hat jemand Erfahrung damit? Mir is schon klar das es ne beta is, aber normal starten müsste doch drin sein,oder?

Danke im vorraus.

Mein System:
Asus A8V neustes Bios
Newcastle 3500
1 GB Kingston 333er Ram
Targan 480
2x Sata 160 GB Samsung Raid 0
1x Ide 160 GB Samsung
1x IDE 80 GB Maxtor(WinXP 64Bit)
Leadtek TDH 350 LX FX 5900
 
haste auch die 64bit treiber für alle komponenten installiert ? mit 32bit treibern geht des natürlich net.
 
Soweit komme ich nicht, dar winxp 64 nicht normal startet und ich im abgesicherten Modus keine Treiber installieren kann. Das hab ich nämlich schon probiert. Die Installation lief problemlos, bis der Rechner das erste mal WinXP 64 normal starten wollte.

PS: Wie währe es, ein kleines WinXP64 Forum hier auf CB zu erstellen?
Dar mir scheit, das ich nicht alleine mit 64Bit Problemen bin und es wenig
Anlaufstellen gibt.(bzw. hab ich kaum welche gefunden)
 
ein extra forum dazu halte ich für sinnlos, da win64bit noch nicht released worden ist.
ist ja noch ne beta. von daher sind probleme vollkommen normal.

aber schau mal ins ereignissprotokol und sag uns ob da was drinsteht was auf den fehler schließen lässt.
 
hab was gefunden, follgende Dateien können beim booten/systemstart nicht geladen werden: AFD,Fips,JPSec,MRxSmb,NetBios,NetBT,Rdbss,TCpip.
Steht beim alles unter"Service Control Manager"

kannst du damit was anfangen?
 
Problem gelöst! Nach langem hin und her, ließ sich der Grafikkarten Treiber installieren. Jetzt funktioniert es.

mfg Morph
 
Morph2 schrieb:
Problem gelöst! Nach langem hin und her, ließ sich der Grafikkarten Treiber installieren. Jetzt funktioniert es.

mfg Morph
wie genau haste es denn hinbekommen ? vll haben andere dasselbe problem.
 
Nach dem 4. oder 5. Versuch nahm er den Treiber an, danach konnte ich die neuesten Via und Promise Treiber installieren.Leider läuft werder Doom3 noch Far Cry, macht aber nix, die AOL Software und Norton AV 2004 laufen ebefalls nicht. Everest 1.20.134 und emule laufen Problem los. Andere Programme hab ich noch nicht ausbrobiert.

Gruß Morph

Hier gibt Treiber für WinXP 64 Bit:

http://www.short-media.com/download.php

http://www.planetamd64.com/dload.ph...gory &cat_id=1

http://www.amd.com/us-en/Processors...10454,00.h tml
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben