Virus gefunden?

fa60

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
287
Also ich hatte meine SD Karte welche ich schon seit Jahren benutze am PC und dabei Virenscan gemacht sonst ist die SD Karte nie drinne jedenfalls hat mein Nod 32 nun folgendes gefunden:
M:\RECYCLER\S-1-5-21-1482476501-1644491937-682003330-1013\stcvhost.exe - Win32/AutoRun.KS Wurm wie ist nun das weitere vorgehen?
 
Karte formatieren...
 
Nachdem das im Recycler ist, heißt das nichts anderes, dass es im Papierkorb ist -> papierkorb/körbe leeren!
 
Den Ordner \RECYCLER\ auf der SD-Karte löschen. Der gehört dort nicht hin und wurde von dem Wurm angelegt.
 
@kisser

Ja genau da hab ich auch getan aber ich kann jetzt die anderen Ordner nicht mehr öffnen .

Kannst du mir Helfen ?
Ergänzung ()

kisser schrieb:
Den Ordner \RECYCLER\ auf der SD-Karte löschen. Der gehört dort nicht hin und wurde von dem Wurm angelegt.
@kisser

Ja genau da hab ich auch getan aber ich kann jetzt die anderen Ordner nicht mehr öffnen .

Kannst du mir Helfen ?
 
Dachte, er kann nur den Ordner des Viruses nicht verschieben/löschen.. Mal mit einer Live-CD probieren?
 
Testdisk runterladen als Livecd = Freedos Boot CD.
Exklusiv bieten wir für unsere Leser auch eine FreeDos-Boot-CD von TestDisk an. Einfach herunterladen und starten. Die TestDisk-Boot-CD wird dabei sogar automatisch gebrannt. Geeignet sind diese Autostart-CDs vor allem dann, wenn kein Floppy-Laufwerk mehr zur Verfügung steht.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Anleitung:
https://www.computerbase.de/2008-12/beratung-datenrettung-mit-testdisk/

Wenn nur Bilder drauf sind/waren evtl. Photorec benutzen, kannst beim Booten auswählen was gestartet werden soll. Wenn die SD-Karte im Freedosmodus nicht erkannt wird, versuche es mal unter Windows. Kannst das ja zuerst testen, bevor Du eine CD brennst. Kannst die Daten auch auf eine Platte kopieren lassen.
 
Eine Live-CD startet von einer CD/ DVD, somit kannst du unabhängig von deinem Windows die Daten retten. So ziemlich jeder AV-Anbieter hat eine Live-CD, wo sein AV installiert ist, somit kannst du ggf. noch dein System / SD-Karte scannen.
 
Zurück
Oben