Woran liegt es, hab ich nen Virus ?

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
472
Hi, mein Task Manager, msconfig, regedit usw. lässt sich nicht öffen oder er öffnet sich und schliesst sich sofort wieder, hab ich vielleicht einen Virus ? Ich hab bitdefender durchlaufen lassen. Der findet auch einiges, nur ich kann ihn dannach immer noch nicht öffnen.

Danke schonmal für die Hilfe.

PS: Wenn ich im Falschen Forum gepostet habe, tut es mir leid. Ich wusste ned wo das rein soll.

MfG jOe

Ok, soeben kam noch was neues dazu. Ich hab 3 Symbole aufm desktop, die immer wieder kommen wenn man sie löscht und wenn ich den IE aufmache dann öffnet sich ne Seite namens. www.worldsearchnet.org von da aus kann ich nirgends hin. es öffnet sich immer wieder diese Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal AntiVir und Spybot im abgesicherten Modus laufen... ;)
---
Edit: Hi, auch noch wach? :D
 
Ok, danke. werd ich gleich mal machen. kann es was mit dem Hijack teil zutun haben ? sowas findet es nämlich. Und wenn ich es entfernt habe mit Spybot und sucher erneut, ist es wieder da.
 
Mach auch mal Start => Ausführen => msconfig => Enter => Karteikarte "Autostart". Schmeiß da alles raus was du nicht brauchst.
 
*heul* geht ja nicht, msconfig lässt sich ja nicht öffnen. Aber ich habe erst gestern Formatiert und nochned viel drauf, da sind vll 5 Sachen drin.
 
ich nehme an du hast formatiert und dann den PC ohne ServicePacks, Sicherheitsupdates, VIrenscanner und FIrewall ans Internet gehängt. Na herzlichen Glückwunsch - purer Leichtsinn. :rolleyes:
 
Jo, schon. Son dreck. Also Stinger hat gerade schon 11 Viren gelöscht.
Juhu Task Manager usw. funtzen wieder. Nun lass ich noch die anderen Progis durchlaufen. Mal schauen ob ich das andere mit der scheiss Inet seite auch noch hinbekomme.

Vielen dank
 
1.) PC vom LAN/INternet trennen
2.) SP2 aufspielen, sowie VIrenscanner und Firewall
3.) den PC wieder ans Web hängen
 
So, das HijackThis! findet einigest was mit den Symbolen und der Internet Seite zu tun hat. Nur ich klick dann alle an, Fixe sie aber nach 1min sind sie alle wieder da. Werde ich die den irgendwie los, oder ist die beste lösung nochmal zu Formatieren ? Und wenn ich Formatiere, dann alles oder ? und nicht nur die Patition wo Win. drauf ist ?!
 
So, danke, deshalb ging es vorhin auch nicht. Ist jetzt alles wieder ok. Nochmals vielen dank. Ich mach mir gleich G Data AntiViren dings drauf. Und was kann man gegen Spyware und die HiJack teiler machen ? Also damit sie garnicht erst kommen.

MfG jOe
 
Am Besten einen anderen Browser als den IE benutzen, z.B. Opera oder Firefox.
Aber vor allem nicht alles anklicken und Ad-aware, Spybot-Search&Destroy häufiger laufen lassen.
 
Am besten einen Browser wie Firefox verwenden oder Opera. Aber auf keinen Fall den InternetExplorer.
Außerdem nicht OutlookExpress als Mailclient, da der zum Darstellen der Mails ja auf die Rendering-Engine des IE zurückgreift.
Vielleicht noch eine Firewall einsetzen, wobei die mehr gegen Würmer als gegen Spyware hilft.
 
Ok, danke...dann werd ich wohl FireFox benutzen.
Und OutlookE. benutz ich sowieso nicht.
 
also, ganz ehrlich, ich würde nochmal formatieren.
soviel zeitaufwand ist das ja nicht und dann kannste dir vollkommen sicher sein, dass du keinen mist mehr draufhast. es könnten sich ja immer noch reste irgendwo eingeschlichen haben, die dir dann später unter umständen probleme bereiten könnten.

mfg dD und gn8
 
von spybot das system, nacherfolgreicher überprüfung ohne funde, immunisieren lassen, damit hast du dann schon mal einen kleinen schutz gegen die verbreiteteste(scheisswort :D) malware, adware und die ganzen spy und tracker cookies...
und der erste gang danach sollte eigentlich sicherheitsupdates für windows heißen.
 
Zurück
Oben