Alle Browser spinnen oder funktionieren nicht

last-outlaw

Cadet 3rd Year
Hallo,
hab ein großes Problem- Alle meine Browser (InternetExplorer,Firefox,Opera,Safari) verweigern den Dienst.
Wenn man sie öffnet funktionieren sie entweder garnicht (InternetExplorer) oder sie spinnen rum und gehen dann nach 1-2 Seiten nicht mehr.
Man ruft die Seite auf und es werden keine Bilder und keine Videos angezeigt - nur Schrift und die auch noch verschoben.

Was noch merkwürdiger ist - die Schaltflächen beim Firefox reagieren garnicht mehr. Mann klickt auf nen link unter der Suchleiste und der Browser reagiert nicht.
Wenn man auf nen Link auf ner Seite mit der mittleren Maustaste klickt (wo normaler Weiser der Browser den Link direkt auf in nem neuen Fenster öffnet) kommt nur ein leeres Fenster.

Hab Windows XP. Routerneustart bereits probiert - kein Erfolg.

Moin,

klingt für mich eher nach einem Virus, Virenscanner schon laufen lassen?

in diesem Sinne
Grüße blueGod

dank dir für die schnelle Antwort !
... der Antivir (freie Version) findet auf C: zwei Java Viren - die hat er aber schon isoliert.
Und der Javainstallationsordner in dem die beiden Dateien waren existiert so schon seit längerem.
Ergänzung ()

kann sich Maleware eigentlich so einfach installieren? Bin immer als Hauptbenutzer angemeldet ...

Malware installiert sich meist unbewusst(mit anderen Progs wenn man Standard verwendet) oder teilweise schon bei klick auf nene Falschen Link auf ner Falschen Hompepage oder Popup
Antivir ist leider nicht für solche Probleme geeignet(meine Erfahrung)

Meine Empfehlung wenn schon Freeware
Comodo Internet Security (sogar nen eigenen Sandbox modus!!!)
http://www.comodo.com/home/internet-security/free-internet-security.php

lg

Bitte hoffentlich klappts auch bei dir

@edit: Ich lasse sicherheithalber den Malwarebytes 1x die Woche zur sicherheit laufen
ab und zu findet er 1-2 Sachen trotz Antiviren Prog

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben