Outlook Problem mit zweitem Exchangekonto

Herzog-Igzorn

Lt. Commander
Guten Morgen,

folgendes Problem:

Wir haben bei unserem Outlook 2003 SP3 Client ein zweites Exchangekonto hinzugefügt. Wenn nun aus diesem Zweiten Konto eine E-Mail versendet wird, landet die Mail in den Gesendeten Objekten des Ersten Kontos.

Das gleiche gilt für gelöschte Objekte, wird ein Objekt aus dem zweiten Konto gelöscht, landet es in den gelöschten Objekten des ersten Exchangekontos in Outlook.

Das ist in der Hinsicht problematisch, da mehrere Mitarbeiter auf dieses "Zweitkonto" zugreifen müssen, und somit nicht nachfolziehen können, wohin die Mails gesendet wurden.

Vielen Dank im vorraus, bei Fragen diese einfach stellen :)

Würde es dir helfen, wenn du eine Client-seitige Regel im Outlook erstellst?
Da könntest du unter "Extras->Regeln und Benachrichtigungen" mit "Neue Regel" nach dem Motto "Beim Versenden über Konto Exchange2 Aktion XY durchführen" eine Regel zusammenklicken. Vermutlich oben zunächst "ohne Vorlage" auswählen und sich dann durchklicken.
Ich weiß allerdings nicht ob es möglich ist die Nachrichten NACH dem Versenden zu verschieben oder nur eine Kopie in einem anderen Ordner anzulegen.
Hab leider gerade kein Outlook da...

Das müsste ich mir dann mal ansehen, falls es keine "normale" Möglichkeit gibt. Eine andere Möglichkeit wäre noch über Outlook Web Access, was aber von den Mitarbeitern nur ungern angenommen würde :o

@ Andreas

Es ist so aufgebaut, das die User als erstes ihr persönliches Konto besitzen und 3 Mitarbeiter aus der Abteilung noch zusätzlich eine Art "Abteilungspostfach" besitzen, welches von den 3 Mitarbeitern genutzt werden soll

Als Standard ist das persönliche Konto gesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das beschäftigt sich aber nur mit den "gelöschten Objekten". Bräuchte da auch noch eins fürdie gesendeten :)

Klasse! Das hat funktioniert, vielen Dank :schluck:

Zurück
Oben