Outlook-Problem bei Erstellung von Regel zum Verschieben -> Exchange

sawaste76

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
95
Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

In einem Outlook 2010 Client sind POP3-Konten und ein Exchange-Konto eingerichtet. Über das Exchange-Konto wird auch ein zusätzliches Postfach geöffnet (Kontoeinstellungen / weitere Einstellungen / Erweitert / Zusätzlich diese Postfächer öffnen).

Über Regeln werden eMails aus den POP3-Postfächern dann auf das Exchange-Postfach verschoben. Dieses Vorgehen funktioniert seit Jahren ohne Probleme.

Heute wollte ich eine neue Regel erstellen und kann für diese keinen Zielordner aus dem Exchange-Postfach auswählen. Ebenso kann ich auch bei einer bereist bestehenden Regel keinen anderen Zielordner aus dem Exchange-Postfach auswählen. Auf Ordner in der "lokalen Struktur" des Postfaches kann ich Regel erstellen, demnach scheint die Ursache irgendwo im Exchange-Postfach zu liegen.

Über die bereits bestehenden Regeln werden die eMails weiterhin auf das Exchange-Postfach verschoben, daher ist mir nicht bekannt seit wann ich keine neuen Regel mehr erstellen kann, da ich das schon länger nicht mehr musste.

Jemand eine Idee wo die Ursache hierfür liegen kann?

Danke für Antworten.
 
Zurück
Oben