Alternate 4

pala.ttf kann nicht kopiert werden

Schoka

Ensign
Hey,

Ich hab grad versucht auf meine festplatte windows XP zu installieren...Da vorher schon XP drauf war, hab ich die partition gelöscht. Dann wollte XP die zu ntfs formatieren. Danach fings an zu installieren...Aber gleich die erst Datei konnte nicht kopiert werden. "Pala.ttf kann nicht kopiert werden" Wenn ich die Datei überspringe, läuft es bei der nächsten genauso. Was soll ich jetzt machen? Ich kann Windows einfach nicht installieren...

Hoffe ihr könnt mir helfen, es ist ziemlich dringend ...

Infos zum System?

Sys:

AMD Athlon 64 2200 MHz
Gygabyte GA-K8NF-9-rh
Ati HD 4850 512 MB
Cougar A350 Watt
2 GB ddr Ram

Bis jetzt ausprobiert:

CD 1000x mal geputzt, gesäubert, blabla ... :/
RAM ausgetauscht
Festplatte ausgetauscht (eine der beiden muss zu 100% laufen, die andere auch denke ich)
sata kabel getauscht
sata slots am mobo getauscht

Ich versteh das nicht... Ich raste aus !! Das ist mein alter PC den ich einem Freund verkaufen wollte (für nicht sehr viel, ein Rechenmoster ist das Ding ja auch nicht mehr :D). Als ich meine alte Festplatte, auf der Windows XP schon installiert war, zum booten gebracht hab, wollt ich meine alten Daten sichern (hab ich vor dem neuen PC nicht gemacht), dann formatieren und Windows XP neu draufspielen. Der PC lief also schon, die Hardware wurde auch normal angezeigt.

Jetzt will ich XP installieren, er überprüft die Festplatte (manchmal bleibt er auch mitten in der Installation/Überprüfung hängen ?!) und kann dann nicht die Dateien kopieren.

Argh. Zum kotzen :/

Treiber für SATA (F6) eingebunden, damit Daten auf die Platte kopiert werden können?

wenn du schon so oft deine Cd geputzt hast, ist da noch was drauf:evillol:

Spaß beiseite, wie sieht es mit deinem DVD/ CD Laufwerk aus? Könnte auch der Laser schmutzig sein.

Sollte wirklich die Cd zerkratzt sein, kannst du diese mit diesem Tool http://www.chip.de/downloads/Unstoppable-Copier_13005271.html eine Kopie der CD erstellen

Zuletzt bearbeitet: (habs vergessen-))
Soll ich das Laufwerk aufschrauben oder wie soll ich schauen ob der Laser schmutzig ist? Könnt nämlich sein... Ich werd jetzt erstmal die festplatte an 'nem anderen PC formatieren (ja, darauf kam ich erst jetzt :D...) und's nochmal probieren

auf machen kannst du es um nach zu schauen wie verdreckt es eventuell ist,und den Laser kannst du aber vorsichtig mit reinem Alkohol reinigen, aber manchmal reicht es auch aus mal mit einem feinem Pinsel sauber zu machen

Ok, danke für die Hilfe. Ich werd morgen die Platte komplett formatieren und nochmal probieren.

Wenns dann nicht klappt, werd ich das Laufwerk mal aufmachen und säubern.

Und wenn's immer noch nicht klappt, werd ich mir 'ne andere CD borgen.

Wenns dann nicht klappt... :freak:

warum versuchst du nicht mal deine CD mit dem Tool zu kopieren?

weil ich jetzt schon ne andere windoof CD hab ^^
Ergänzung ()

So! Jetzt hab ich die Platte mal komplett formatiert. Jedesmal wenn ich jetzt versuche, von der CD zu booten, kommt:

"BOOTMGR fehlt
Neustart mit strg+alt+entf"

Hm. Was jetzt ? -.-

Auf der Platte waren ja vor der Formatierung daten von Windows (und windows selbst) vor der Installation, der wollte als ich die zum formatieren an meinen PC geschlossen hab, das setup von der platte starten (musste dann halt die bootreihenfolge anderst festlegen, damit ich die im dos plätten konnte) ich denke damit hat es etwas zu tun. Und wie schaff ich es jetzt, endlich Windows
draufzumachen :D?

Ich hab die platte unter Windows 7! formatiert. Ich werd sie mal unter XP formatieren, mal schaun
obs klappt...

Hmmpf...Jetzt funktioniert alles. Windows braucht noch 20 Minuten, dann ist's fertig...Ich mag das nicht, wenn sich Probleme einfach so verabschieden :D ich will wissen, woran's lag. Naja. Danke für eure Hilfe :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben