WinXP+SP2 auf eine CD

oracleprof

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
27
Frage: möchte meine aktuelle Version von XP Prof. inkl. das SP2 auf eine CD bringen, hab auch den Artikel auf der Startseite gelesen, jedoch eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, die CD so zu gestalten, dass ich die gesamte Konfiguration inkl. Programmen, also alle welche auf meinem Rechner installiert sind, als Image inkl. SP2 zu erstellen, wenn ja welche?

Vielen Dank im voraus!
 
Ähm, nunja. Ja, gibt es. Mit dem Windows-Installations-Scripting kannst du das bewerkstelligen. Die nötigen Tools (alles Kommandozeile) findest du im Ordner "valueadd" auf der Win-CD.

Ist aber keine triviale Angelegenheit. Meiner Erfahrung nach geht es schneller, wenn du deine Konfig. sicherst (Einstellungen etc.) und dann manuell die Progs installierst, es sei denn, du hast Erfahrung mit dem "Automated Deploying".

So long,

Nero.
 
naja mit dem Programm nLite das du auch hier im Download Bereich finden kannst hast du auch die Möglichkeit so weit ich weiss Programme hinzuzufügen. Nur ob es eben so perfekt funktioniert weiss ich auch nicht. Werde das erst testen können wenn ich wieder zu Hause bin.
Aber vielleicht weiss jemand ob man auch, falls es nötig werden sollte eine DVD als Win Disk nehmen kann die dann bootbar ist.

mfg
 
Moin, wenn ich mich nicht irre gibt es hier auf CB dazu einen Artikel mit genauer Erklärung. :)

Habs so gemacht und es funkt. perfekt.

Guckst Du hier :)

Greets

Miniwinni
 
Hm

Den Artikel hab ich auch schon gelesen, steht aber nichts drin über die installierten Programme????
 
es gibt möglichkeiten ne xp cd zu erstellen, bei der installtion vollautomatisch abläuft und dann auch gleich automatisch alle wichtigen programme wie office, usw mitinstalliert werden. und man kann auch gleich noch registry tweaks mit hinzufügen.
und auch die meisten treiber lassen sich gleich mitinstallieren, was ich aber net so gut finde, da ich ja die dvd dann für verschiedene pcs verwenden will.

habe auch vor mir sowas zu machen, wills dann halt auf dvd brennen, wegen speicherplatz und so.

hier steht wie es gemacht wird:
http://unattended.blue-tree.de/schritt1.php


ist aber nicht gerade einfach, man muss für jedes programm raussuschen mit welchen schaltern die installation one abfragen undim hinergrund verläuft.
bei manchen programmen geht das garnicht, dazu muss man dann ein extra programm nehmen was die installtion aufzeichnet und dann ne msi datei erstellt.

das ganze ist sehr praktisch. man schiebt die dvd ins laufwerk, fängt an zu installieren, legt vorn fernseher und nach ner stunde hat ma ein fertiges windows mit allen wichtigen programmen installiert.

man kann sogar auch gleich noch seine hintergrunde und windowsthemes mit einbauen
und man kann auch gleich schon den ack reinmachen das die anzahl der verbindnungen wieder auf 50 steht.
 
Zurück
Oben