USB Ärger von heut auf morgen

Klabautermann

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
109
Hi,

kann mir hier jemand erklären, wieso der usb hub im sockeln von meinem bildschirm von heute auf morgen nicht mehr rihtig funzt? erkannt wird er noch undn nen hardwaredefekt wirds wohl nicht sein.
Bin irgendwie sauer darüber. Kriegen die jungs in redmond nichtmal in der 4. Windows generation seit es usb gibt das noch nicht mal sauber hin?

komplette deinstallation aller usb controleer hat auch keine abhilfe gebracht. mein pda obwohl direkt am mainboard eingesteckt wird auch nur noch bei jedem 3. mal erkannt. Und die :kotz: Windows (XP SP1) installation ist noch relativ frisch.

Wie behelft ihr euch bei solchen probs? :pcangry:
 
kann es sein, dass du zu viele USB Geräte angeschlossen hast?!
Denn dein Mainboard kann nur eine bestimmte stromstärke liefern, welche sich alle usb geräte teilen müssen.

Falls zu viele dran hängen, bricht die ganze spannungsversorung der usb's zusammen und haben fehlfunktionen bzw. werden gar nicht mehr erkannt.

mfg

Atte
 
Ich würd mal an deiner Stelle nicht die Schuld auf die Leute rund um Bill Gates schieben, dafür gibt es viel zu viele Faktoren.
Was hast du denn bevor der Fehler auftrat verändert? Etwas neues Installiert sei es Hard- oder Software? Vieleicht wirklich zu viele Geräte dran gehabt und nun ist der USB Anschluss hin wegen überlastung! funktionieren alle USB Ports nicht mehr richtig oder nur dieser eine?

Wird es im Gerätemanager angezeigt wie wenn es nicht installiert wäre?
 
also am hub im monitorbildschirm (eigene Stromversorgung) hängen 1xbluetooth stick (hat die ganze zeit perfekt funktioniert), 1xCanon scanner, ne logitechmaus <-- die hab ich neu angesteckt und für 3 tage hat alles gefunzt.
Im MB sind Ipaq(eigene Stromversorgung) , drucker(eigene Stromversorgung) und der monitor-hub(eigene Stromversorgung).
Hab noch 2xUSB frei an der vorderseite

die andere tastatur/maus sind am ps2 angeschlossen.

es funzt eigentlich nur der drucker, der rest zur zeit nicht, weshalb ich auch hier poste.

Was ich mich frage wieso funzt es denn für 3tage und dann nicht mehr?
Also ich denke das sollte son mainboard verkraften - wozu hat das board denn sonst so viele usb-ports, wenn die nicht funzen würden? Mein NT ist auf jeden fall mehr als ausreichend für den rechner (enermax 460watt)
 
Moin!

Ich sehe, Du hast wie ich ein nforce2-Board. Bei mir traten vor kurzem Probleme mit der Mouse (USB) auf, die ohne Anlass einfror. Dies geschah nach der Installation vom nforce-Treiber 4.12. Seitdem ich wieder den alten 3.xx benutze, kommt das nicht mehr vor.
Benutzt Du auch den 4.12?

MfG, HOMI
 
Klabautermann schrieb:
Wie behelft ihr euch bei solchen probs? :pcangry:


Ich nehme das letzte funktionierende Image von DriveImage, wähle Widerherstellen, und schwups- 3 Min. später habe ich wieder eine funktionierendes Windows.

Wenn ich so lese für was für Krempel Du Geld ausgegeben hast vermute ich doch richtig, daß Du auch 49,00 € für ein Image-Prog, wie z. B. Acronis TrueImage, angelegt hast?

wop
 
Homi73 schrieb:
Moin!

Ich sehe, Du hast wie ich ein nforce2-Board. Bei mir traten vor kurzem Probleme mit der Mouse (USB) auf, die ohne Anlass einfror. Dies geschah nach der Installation vom nforce-Treiber 4.12. Seitdem ich wieder den alten 3.xx benutze, kommt das nicht mehr vor.
Benutzt Du auch den 4.12?
MfG, HOMI

Ich benutz das 4.27er Nforce Treiberpaket.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist das der mediaplayer ab und zu 3-4sec stehen bleibt, die musi aber weiterspielt.
Ansonsten keine probs damit und läuft auch superstabil.

wop schrieb:
Wenn ich so lese für was für Krempel Du Geld ausgegeben hast vermute ich doch richtig, daß Du auch 49,00 € für ein Image-Prog, wie z. B. Acronis TrueImage, angelegt hast?
wop

Hmm, nö hab ich noch nie gemacht, meine windows installationen halten mir immer lang genug und wenn ichs mal neu mache lad ich mir auch gleich neue treiber bzw es hat sich was an der hardware verändert.

Und normalerweise hab ich auch selten probs, ausser ich probier mal was aus... :D

alle zu sichernden daten sind auf der extra ide pladde / dvd gesichert, falls das raid den geist aufgeben sollte.



Sonst keine ideen? Könnte ja mal die anderen usb-ports testen, sind nur an der gehäusefront bissl unpraktisch.

naja thx euch erstmal.
 
es mag sein, dass es bei mir auch der 4.27er war ;).
Außer dem eingefrorenen Mousecursor hatte ich mit dem auch keine Probleme. Da dieses aber unter 3.13 nicht auftritt, schließe ich ich daraus, das der 4.xx verantwortlich war.
Ich würde es mal mit ´nem anderen nforce-Treiber probieren.

MfG, HOMI.
 
naja den chipsatz treiber wechseln halte ich für nen ziemlich tiefen eingriff ins system und wollte vorerst davon absehen.

welche nforce variante benutzt du denn? hatte bis mitte juli immer via chips und bin auch deshalb noch nforce neuling.
passt der 3.13 denn bei mir überhaupt?

will nämlich nichts verschlimmbessern :D

werd ihn aber falls ichs nicht so hinbekomme mal testen.
 
ich hab das Asus A7N8X Deluxe 2.0 (ich meine ohne "E", aber sicher bin ich nett).
Ein Chipsatz-Treiber ist doch recht schnell ausgetauscht, oder?
Der 3.13 sollte an sich auf alle nforce1-3 passen. Meines Wissens gibt´s da auch keine Alternativen.

MfG, HOMI
 
Zurück
Oben