• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro 2033 - Auflösungs"Anomalie"

Cempeg

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.292
Hey ich zocke gerade besagtes Spiel und ich glaube ich muss mal zum Augendoktor! :freak:

Das Problem ist, wenn ich die native Auflösung von 1680x1050 einstelle,
sieht das im Spiel aus wie 800x600 aber in Breitbild.

Wollte mit Fraps einen Screenshot machen aber das wird in nativer Auflösung gemacht.
Also ganz ohne Aliasing und verpixelter Waffe. Externe Kamera habe ich leider nicht.

Ich habe jetzt im Treiber 1440x900 hinzugefügt und es sieht schon wesentlich besser aus.
Ist da schon was bekannt oder bin ich mal wieder der einzige Glückliche?

Google weiß da nähmlich auch nix. :(
_____

So, aber eines habe ich noch gefunden bezüglich eines Patches von dem schon vor 1 Jahr hier berichtet wird.
Es scheint die FOV-Einstellung falsch zu sein. Deswegen spielte sich das die ganze Zeit auch so unbequem. :freak:

Falls hier noch nicht publik: in 2 user.cfg den Wert "sick_fov" von 45 auf 60 ändern.
1. cfg: "C:\Programme\Steam\SteamApps\common\metro 2033\user.cfg"
2. cfg: "C:\Programme\Steam\userdata\*accountnummer*\43110\remote\user.cfg"

Habe mal 2 Bilder, mit und ohne "Scheuklappe" angehängt.
Das sollte schon seit 1 Jahr gepätscht sein verdammte Scheiße! :mad:

Aber sonst ist das Game ziemlich geil! :cool_alt:
 

Anhänge

  • FOV 45.jpg
    FOV 45.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 418
  • FOV 60.jpg
    FOV 60.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 392
Zurück
Oben