• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: Everything und Metro 2033 Redux gibt es kostenlos

Aktuell dürfte es klassischen Plattformen wie Steam und GoG immer schlechter gehen. So billig wie aktuell ist man noch nie in die Position zum Spielen gekommen. 3,99€ für Origin Access, 6-9 Monate XBox Game-Pass für unter 5€ gesamt, Uplay+ für kleines Geld usw.
 
new Account() schrieb:
Die einen nennen es Kritiker, die anderen Hater, dank welcher regelmäßig Threads zum Thema Epic geschlossen werden müssen.

Danke!
Hach da ist es wieder, ohne Grund Öl ins Feuer gießen und dann der Gegenseite direkt die Schuld zuschieben, wenn es zu Reaktionen darauf kommt. Sorry, dass ich es so ausdrücke, aber werd Erwachsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und Pulsar77
iamyvo schrieb:
Hach da ist es wieder, ohne Grund Öl ins Feuer gießen und dann der Gegenseite direkt die Schuld zuschieben, wenn es zu Reaktionen darauf kommt.
Lass es einfach.

Zum Thema:

Kann jemand was zu den Spielen sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L1TerminalFault
new Account() schrieb:
Er fühlt sich nicht angegriffen, sondern weist nur darauf hin, dass wir hier nicht im Kindergarten sind.

Weißt du was Kunden kaufen bedeutet?

Die einen nennen es Kritiker, die anderen Hater, dank welcher regelmäßig Threads zum Thema Epic geschlossen werden müssen.

Danke!
Bist du hier die Epic Polizei bei der News oder warum musst du jede Gegenstimmen persönlich zurechtweisen?
Eine andere Meinung als Kindergarten hinzustellen sagt mir ja schon alles. Argumente hast du keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, McFritte und Pulsar77
Everything gab es vor kurzem bei Steam im Angebot für 2,80€.
Wäre interessant zu wissen ob das jetzt Zufall ist, dass es das nun bei Epic kostenlos gibt oder ob das jetzt extra deswegen von Epic auserwählt wurde :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
m4rci schrieb:
Bist du hier die Epic Polizei bei der News oder warum musst du jede Gegenstimmen persönlich zurechtweisen?
Eine andere Meinung als Kindergarten hinzustellen sagt mir ja schon alles. Argumente hast du keine.
Wo sind Deine Argumente?

Lass es gut sein, sonst wird dieser Thread wieder geschlossen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, Bornemaschine, Schmiddlon und 2 andere
Schredderr schrieb:
Everything gab es vor kurzem bei Steam im Angebot für 2,80€.
Wäre interessant zu wissen ob das jetzt Zufall ist, dass es das nun bei Epic kostenlos gibt oder ob das jetzt extra deswegen von Epic auserwählt wurde :rolleyes:
Eher umgekehrt. Es war schon bekannt, dass es demnächst Everything kostenlos geben wird, bevor es bei Steam im Angebot war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, perfid und new Account()
iamyvo schrieb:
Eher umgekehrt. Es war schon bekannt, dass es demnächst Everything kostenlos geben wird, bevor es bei Steam im Angebot war.

Das wusste ich nicht, dann ist es wohl wirklich eher umgekehrt.
 
L1TerminalFault schrieb:
Ich und viele andere werden weiter diese Games mitnehmen, ob es Dir gefällt oder nicht, ist uns so egal.

Achja, nur weil wir diese Games mitnehmen, sind wir nicht käuflich, wie man nur auf so ein Unsinn kommt?
GOG bietet auch Games wie im Moment FreeSpace2 an, die nehme ich auch gerne, auch dass wirst Du nicht ändern können.

Was bringt das ganze gesammle von kostenlosen Spielen? 98% der Spiele spielt ihr doch eh alle nicht.
Hängt das noch mit der Steinzeit zusammen von wegen Jäger und Sammler.. Oder was soll das ganze?

(Ich habe weder was gegen Epic oder sonst irgendeinem Verein. Meine Frage ist ernst gemeint.)
Ergänzung ()

m4rci schrieb:
Er hat sogar recht das Kunden gekauft werden. Nämlich mit exklusiv Deals und keiner anderen Wahl dadurch.

Im Endeffekt ist es aber doch S***** egal wo du irgendein Spiel gekauft hast, oder etwa nicht? Am Ende hast du es und du kannst es spielen.

Du kaufst das Spiel ja nicht um irgendwelchen Publischern oder Entwicklern was gutes zu tun sondern, weil du das Spiel interessant findest und Spielen willst..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und Rastla
Payne19 schrieb:
Du kaufst das Spiel ja nicht um irgendwelchen Publischern oder Entwicklern was gutes zu tun sondern, weil du das Spiel interessant findest und Spielen willst..
Poste das mal in einem Thread zu StarCiticen :daumen:

Ich bin momentan nicht mehr auf dem neusten Stand was neue Spiele angeht. Aber es kam schon oefter vor, dass ich irgendwo von einem gutem Spiel gehoert habe (Freunde, Youtube, Mydealz,...), dass ich zufaelligerweise von irgendeinem Bundle schon hatte. Frei nach dem Motto "wenn es gratis ist, kann man es ja mitnehmen".
Bei Steam hat der alte Sammeltrieb zugeschlagen. Da habe ich die 1.000 auch voll gemacht (und Sammelkarten gefarmt).
 
AbstaubBaer schrieb:
Das ist falsch. Die Redux-Version nutzt u.a. Last-Light-Spielmechaniken und eine bessere Grafik-Engine.
Also die Redux hol ich mir, da steht was von improved stealth mechanics. Beim Original war stealth sowas von verbuggt. Das hat teilweise null Sinn ergeben. Man knallt einen mitnem Schalldämpfer aus einiger Entfernung ab und trotzdem suchen alle nach dir obwohl es keiner gesehen hat.
 
Die schlimmsten Hater werden sich später zu missionarischen Lovern entwickeln.
Wir sehen uns alle bei EGS wieder :)

Zimmbo schrieb:
Man knallt einen mitnem Schalldämpfer aus einiger Entfernung ab und trotzdem suchen alle nach dir obwohl es keiner gesehen hat.

Was dann doch wieder Sinn ergibt weil Schüsse mit einem Schalldämpfer nicht lautlos sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Sehr geil, danke dafür! Hatte den Epic Launcher eigentlich mal nur wegen dem Ark Editor drauf, irgendwie kommt da immer mehr dazu. Borderlands 3 war dann mein erster Einkauf bei Epic.
 
tek9 schrieb:
Was dann doch wieder Sinn ergibt weil Schüsse mit einem Schalldämpfer nicht lautlos sind.
Glaub mir das hat keinen Sinn ergeben, bzw. Würde es in der Realität vielleicht schon, aber jedes andere gute stealth game bekommt das besser gebalanced.
 
iamyvo schrieb:
Eher umgekehrt. Es war schon bekannt, dass es demnächst Everything kostenlos geben wird, bevor es bei Steam im Angebot war.

Habe auch den Eindruck, dass Valve/Steam of Spiele im Preis reduziert, die bald oder sogar gleichzeitig kostenlos sind. Hätte mir neulich fast Dirt Rally gekauft, dann war es ein paar Tage später bei Humblebundle kostenlos, und kurz darauf sogar direkt bei Steam.
Die Batman-Spiele waren letzte Woche auch um 75% reduziert.
 
@CoffeeJunkie
Das sind ja alles Spiele, die - unabhängig von der Qualität - am Ende ihrer Verwertungskette angekommen sind und nur noch bei Sales ü berhaupt gekauft werden.
Die Entwicklern werden sich dann halt sagen: "Da kam schon lange keine Überweisung mehr, komm wir bieten das mal den Shops an." Und am Ende ist es ihnen einfach egal, ob sie die 1,5$ von Epic bekommen, oder überValve vom Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und Schredderr
Zynicus schrieb:
Redux ist die später überarbeitete und grafisch verbesserte Version.

Zusatz: und leichtere Version.. die Schwierigkeitsgrade wurden mit angepasst..
 
Zurück
Oben