WIN XP fährt langsam oder gar nicht runter

backmann44

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1
Hallo !
Habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Pc er fährt nur langsam herunter oder garnicht mein ganzes system schläft fast ein wenn ich win speed öffne und den Arbeitsspeicher reinige teilweise 200 mb wer kann mir tipps geben ich bin hilflos!!!
Danke im voraus
 
Re: Probleme mit win XP Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo backmann44,

vielleicht setzt du dich erstmal noch mit den Regeln auseinander, was das posten
und Thread erstellen angeht; aber das ist zweitrangig für dein Problem.

Viel wichtiger ist es, dass du mal ein paar Infos über dein System von dir gibst,
um was für Hardware es sich handelt und was du an deinem System geändert
hast. Hast du das SP2 für XP installiert - all sowas ;) Das sind wichtige Daten,
ohne die man dir, wenn überhaupt, sicherlich nur schwer helfen kann.
 
Re: Probleme mit win XP Hilfe!!!!!!!!!!!

Welche Programme hast du im Hintergrund laufen.
Was meinst du mit Arbeitsspeicher reinigen?

----
Bitte lese dir unsere Regeln durch. Merhrfache Satzzeichen sind unerwünscht §3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit TuneUp 2004 oder Tweak XP lassen sich Optionen wie "schnelles Herunterfahren" aktivieren. Das bringt schon einiges an Speed. Zum anderen geht es auch schneller, wenn du vor dem Runterfahren, alle Anwendungen schließt. Zumindest Anwendungen wie z.B. Photoshop, Opera Word oder so kram, das einfach 'ne Menge an Arbeitsspeicher belegt.
Zum anderen gehn dadurch auch keine Daten flöten ;)

Ansonsten gilt das Übliche:
Nach Viren scannen, ad-aware scannen. In der msconfig nachschaun, ob was Unbakanntes drin steht. Unnötige Dienste abschalten. (vorsicht hierbei!)

EDIT:

Fährt er auch so langsam runter, wenn du deinen Arbeitsspeicher nicht "reinigst"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du es wohl mit deinem "WinSpeed" übertrieben haben.

[Allgemein, ich kenne Winspeed nicht]
Möglicherweise das angebliche "Loschen der Auslagerungsdatei beim Herunterfahren", da wird nichts gelöscht sondern das Pagefile wird mit Nullen überschrieben, das dauert. Und da der Anwender mit unsinnigen RAM-Bereinigern noch ständig dafür sorgt, das der Inhalt des RAMS in das Pagefile gedrückt wird sinkt die Performance weiter, das pagefile wird größer und das herunterfahren dauert noch länger. Sofern du die benutzten Optionen eines TuningTools nicht dokumentiert hast, kannst du noch Monatelang weiterwurschteln oder fängst gleich sauber von vorne an. Tools sparsam einsetzen, und vor allem dokumentieren, mit welchem man welche Einstellungen bearbeitet hat, im Grunde braucht man für sowas eh nur Regmon und Regedit.

J3x

http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/regmon.shtml
 
Zurück
Oben