[WinXP] Wie Reparaturprogramm aktivieren?

Rasifor

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
13
Hi LeuZZ wie kann ich wenn ich windows Xp von der CD starte das Reparaturprogramm aktivieren oder starten???
Wäre dankbar für gute Infos.ThX im Voraus
 
Re: Reparaturprogramm??Wie??

meinst du Reperaturinstallation oder Reperaturkonsole?
in die Konsole kommst du wenn du von der CD bootest und dann kanst du zwischen Reperaturkonsole "R" drücken und installieren auswählen,
wenn du die Reperaturinstallation willst musst du installieren auswählen und dann sollte er die vorhandene Installation erkennen, diese wählst du aus und drückst "R"
 
so funzts irgendwie net!
Ich weiß nur dass wenn ich von CD booste am anfang F10 drücken muss um zu dem Programm zu kommen weiß aber net was für Befehle ich eingeben muss
 
Falls du das Programm zum Laden von Systemwiederherstellungspunkten meinst:

Wiederherstellungskonsole laden => %SystemRoot\system32\restore\rstrui.exe aufrufen

Drück dich mal genauer aus, was du genau haben willst.
 
Rasifor schrieb:
Hi LeuZZ wie kann ich wenn ich windows Xp von der CD starte das Reparaturprogramm aktivieren oder starten???
Wäre dankbar für gute Infos.ThX im Voraus

Meinst du das hier vielleicht =
Zur Sicherheit des Betriebssystems hat MS jetzt eine Überprüfung der Systemdateien eingebaut. Dafür läuft im Hintergrund ein Dienst, der die wichtigsten Systemdateien (DLL, EXE, SYS und OCX-Dateien) überwacht.

Bei der Installation von Software kann es nun vorkommen, dass eine Systemdatei durch eine andere Version der Software ersetzt wird. Der Systemdateischutz bekommt dieses Austauschen mit und überprüft, ob die Signatur der Datei in seiner Katalogdatei vorhanden ist. Wird die Signatur in der Katalogdatei gefunden, handelt es sich um eine korrekte Datei von MS und der Austausch wird zugelassen.

Ist diese Dateisignatur aber nicht verzeichnet, wird die Datei wieder durch die Original-Datei ersetzt. Diese Originalversion wird aus dem Verzeichnis "DLLCache" entnommen, ist sie dort nicht vorhanden, werden Sie aufgefordert den Datenträger einzulegen, der das Betriebssystem enthält.

Hiermit soll gewährleistet werden, dass keine Abstürze durch fehlerhafte Dateien entstehen können. Findet das Programm korrupte oder falsche Versionen, ersetzt es diese mit Originalversionen von der Installations-CD. Halten Sie die CD also bereit.

Systemdateien regelmäßig überprüfen

Überprüfen Sie in regelmäßigen Zeitabständen Ihre geschützten Windows-XP-Systemdateien mit dem System File Checker sfc. Findet das Programm korrupte oder falsche Versionen, ersetzt es diese mit Originalversionen von der Installations-CD. Halten Sie die CD also bereit.
 
User1024!
Wo muss ich na des dann eingeben????hab so kein Plan-muhhhh-
 
Als erstes solltest Du mal etwas genauer definieren was Du genau machen willst. Möchtest Du ein nicht laufendes Windows reparieren oder die Systemwiederherstellung unter Windows aktivieren?
 
@User1024

Wiederherstellungskonsole laden => %SystemRoot\system32\restore\rstrui.exe aufrufen

Aus der Wiederherstellungskonsole heraus läßt sich die Systemwiederherstellung nicht aktivieren. Die Wiederherstellungskonsole stellt quasi ein eigenes Minibetriebssystem dar mit einem ziemlich eingegrenzten Befehlssatz. Win32-Programme kann man aus ihr heraus nicht starten.
 
Zurück
Oben