Firefox im Speicher halten

Anub1s

Lieutenant
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, den Firefox beim beenden trotzdem im Speicher zu halten?
Hintergrund ist der: Wenn ich Firefox "von Null" starte, dauert es immer eine Weile, bis der Browser geladen ist. Ist jedoch im Hintergrund noch ein Fenster offen (und wenn es nur eine leere Seite ist), so geht das Öffnen eines neuen Fensters unmittelbar.
Da ich im Laufe des Tages Firefox oft schließe, und später wieder neu öffne, wäre es praktisch, wenn das ganze jedesmal schneller ginge.

MfG Anub1s

Du hast doch eine SSD... warum dauert denn der Start dann so lange?

Firefox überprüft erst einmal alle Addons. Das dauert.

Versuche mal folgendes:

Gehe auf das Desktopsymbol und per Rechtsklick auf Eigenschaften. Danach tippst du unter Ziel folgendes hinter deinem bestehenden Text ein. Inklusive der Anführungszeichen!
"/Prefetch:1 & # 8243"
Wichtig! Du musst einen Lehrschlag zwischen dem bestehenden und einzusetzenden Text machen.

Sollte etwas schneller sein.

Gruess!

@BadLuck Auf meinem Hauptrechner ist der Unterschied minimal, mir geht es mehr um den Rechner meiner Eltern und auch meinen Laptop (bei denen noch normale HDDs werkeln).

@cartridge_case Werde ich mir mal gleich anschaun, danke schonmal für den Tip.

wieso minimierst du nicht den FF anstatt schliessen?

Was ihn auch noch behindern kann, nebst den Addons, ist der Cache des Internet Explorers. Bereinige diesen säuberlich und es sollte auch schon etwas besser sein.

Firefox Preloader kann so etwas. Nutze ihn auch und bin zufrieden :) Allerdings kann der FF nicht von alleine updaten, solange er im Speicher gehalten wird.
Wenn du also weißt, dass eine neue Version raus ist, kurz den Preloader über das Tray-Icon schließen und ab geht die Post ;)

@ReignInBlo0d: einfacher: update normal machen lassen und wenn er dann fragt ob er sich neustarten darf/muss einfach im preloader unloaden, einmal normal starten und wenn er wieder da ist kann man ihn wieder reinladen in den preloader

wie auch immer, die paar Sekunden machen's für mich auch nicht aus :D Hauptsache man kann updaten :)

Zurück
Oben