Win 2k zerschossen....

XTR³M³

Captain
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.767
naja, habe mal wieder nen bissl was deinstalliert was ich netmehr braucht, wollte neustarten und kam erstmal bluescreen.

nun kann ich mich netmehr als admin anmelden aber alle programme funzen noch, desktop war auch auf default etc. halt als wenns frisch installiert ist nur das alle programme gehn und der desktop etc. auf default waren(windoof blau).

das problem ist aber wegen meinen ganzen passwörtern etc. ich wüde das natürlich alles gerne wieder so haben wies vorher war, zumal auch das anmelden als admin netmehr klappt, wenn ich passwort eingebe kommt "profil konnte net geladen werde blablabla..."

der ordner wo die alten datein drinne sind hat auch aufeinmal die anhängsel ".BAK"

problem lösung ? :(

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Win2k-CD booten, "Windows installieren" wählen, "Reperaturinstallation" durchführen
 
User1024 schrieb:
Von der Win2k-CD booten, "Windows installieren" wählen, "Reperaturinstallation" durchführen


geht nicht, habe ich als erstes probiert. :(
 
sind denn deine passwörter OS abhängig? sonst würde ich sagen schmeiß dir ein anderes system drauf, backupen und format C.
Ich mein es kann ja nur gesund für die festplatte sein und man spart sich das GB zusammen kratzen wenn man wiedereinmal zu wenig hat :D

edit: ohh, ich merke gerade man müsste ja nicht formatieren...
Einfach dann das neue OS verwenden, und das alte links liegen lassen (kann man denn windows deinstallieren :rolleyes: )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will aber net alles neumachen... oder hättest du lust nen dutzend games und ca. 50 programme neu zu installieren ?
 
das anhängel ".bak" is, so etwa wie alte sicherung angelegt. kenn das noch aus den ms-dos zeiten.

aber so wie ich das sehe kommst du um eine neuinstallation nicht wirklich rum. die frage is auch was du alles de-installiert hast. waren sachen von windows dabei oder drittanbieter programme?
sowas kenn ich nur von sachen wie benötigte windows dateien gekillt zu haben oder progs von symantec... hat mir n paar mal schon damals mein win98 unwiderruflich so zerschossen so durch schutzfehler und all so n zeug.

/edit: was genau steht bzw stand denn bei dem bluescreen?
 
bennen mal deine Profildateien um ohne .bak und versuch dich anzumelden

// kann ned glauben dass du da nur Software deinstalliert hast //
 
Schau erst mal im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen ob dort die Ordner für die angelegten Benutzer überhaupt noch existieren. Ist das Verzeichnis für den Administrator oder Deinen Benutzeraccount überhaupt noch da? Ist das Administrator-Account beschädigt hilft auch keine Reperaturinstallation mehr. Mit welchem Account meldest Du dich an? Hast Du ein "lebendes" Account mit Admin-Rechten besteht zumindest Hoffnung ...


Gibt zwei Möglichkeiten:

- Profil kopieren (wäre wohl der "Idealfall"). Wie das geht steht hier.
Bei dieser Variante sollten die Skin-Einstellungen und Desktopeinstellungen erhalten bleiben. Anschließend noch die Daten für Outlook etc. importieren und die wichtisten Dokumente aus dem Unterverzeichnis /EigeneDateien rüberkopieren.

- Besitz der Dateien des korrupten Profils übernehmen (ist nicht unbedingt erforderlich), die Daten auf eine CD brennen und neu installieren. Die Daten für Outlook etc. kannst nacher auch von CD importieren.


Sollte das Administrator-Account tatsächlich tot sein, empfiehlt sich wohl eine Neuinstallation. Ich wüsste nicht wie man das reparieren könnte. Ich weiß nur, dass wenn man es löscht bzw. das dazugehörige Verzeichnis löscht Du dieses Account nie wieder anlegen kannst. Allerdings sind die Unterschiede zu den anderen Adminstratoren marginal ...
 
also i weis net wies auf xp ist.auf win98 hatte ich probs und hab einfach ohne zu formatieren im system installiert.meine eigenen dateien und einstellungen blieben verschont.
 
Zurück
Oben