Netzlaufwerk einbinden

Apotheosis

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
49
Guten Morgen,

Ich würde mich gerne in meiner Schule mit dem örtlichen Netzlaufwerk verbinden um auf Daten zugreifen zu können, die Verbindung wird über eine VPN Verbindung hergestellt. Der Name des Netzlaufwerks liegt mir nur in der Form rgvb-srv03 vor, ich habe bereits alles versucht was Google ausspuckt, smb://rgvb-srv03 funktioniert nicht. Ich bitte deshalb um Hilfe, falls sich jemand damit auskennt, auf meinem Laptop läuft die neueste Version von Snow Leopard.

MFG
 
Welches BS läuft denn auf dem Server der Schule?

Wir haben in der Firma versucht ein Macbook ins Netzwerk einzubinden. Laufwerke die unter Windows Server 2003 laufen, ließen sich nicht ansprechen. Ein Laufwerk (glaube unter Server 2008) funktionierte aber.
 
Falls die Namensauflösung (DNS) nicht funktioniert, findet der Mac den Freigabeserver auch nicht.

Versuche doch mal
Code:
nslookup rgvb-srv03
ob hier die IP-Adresse aufgelöst wird.

Wenn ja, dann stimmt eher etwas mit dem Verbindungs-String nicht.

Gibt uns doch mal deine komplette Kommandozeile, mit der du den Versuch startest.
 
Zurück
Oben