• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Homefront - Eure Meinung

Bluescreen

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.491
So. Möchte gerne mal euer Fazit über das Spiel hören. Ich hab es letzte Nacht heruntergeladen und angefangen zu zocken. bin derzeit Level 26.

Grafik: 6-7 / 10
Sound: 8 / 10
Steuerung: 8 / 10
Singleplayer: Noch nicht getestet
Multiplayer: 8 / 10

Meine Eindrücke:
Grafisch absolut nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Fotos die man bisher sah, wurden definitiv überarbeitet. Genutzt wird die UT3 Engine, sieht aber aus wie ne Mod...
Der Sound Ist ganz OK, aber kein vergleich zu MoH, BfBC2 usw.
Die Steuerung ist nicht schlecht, ein paar Tasten umbelegt, ansonsten recht gut und schön flott.
Den Singleplayer habe ich bisher noch nicht getestet.
Der Multiplayer war am Anfang etwas anstrengend, doch nach ein paar Stunden hat man den dreh raus. Die Panzer sind ganz witzig. Die Kampfhubschrauber ne Katastrophe zum Steuern. Die Drohnen usw. sind gerade im Häuserkampf sehr spassig. :) Leider fehlt dem Spiel doch das gewisse etwas. Es macht an-sich nichts falsch, es macht aber auch nichts wirklich toll.
Für einen Kurzen Zeitvertreib ganz gut, jedoch denke ich nicht, das es etwas für den Langzeitspass ist. Was besonders störend ist, sind die Camper und noch viel schlimmer sind die Sniper-Spastis. Auf jedem Dach und auf jedem Hügel sitzt so eine Pfeiffe. Weshalb ich mich fragte, warum?! Des Rätsels Antwort: Im vergleich zu anderen Spielen ist das Spielen als Sniper richtig einfach, geradezu langweilig einfach. Ich werd das Spiel noch ein wenig zocken. Aber vermutlich nicht mehr all zu lange.

Fazit: Es mach nicht viel falsch, aber ist auch nichts besonderes. Habe mir deutlich mehr erhofft.
Den Kauf sollte man sich evtl. vorher überlegen oder warten, bis es bei Steam mal etwas günstiger wird.
PS1: Es gibt leider auch diverse Grafikbugs.
PS2: Die deutsche übersetzung ist mal total fürn A... statt Join oder Respawn darf man auf "erstehen" buttons drücken usw... selten so ne schei... übersetzung erlebt. empfehle jedem das spiel auf engl. zu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir div. Videos angeschaut und da konnte ich schon sehen, dass es wohl ein billiger Abklatsch von BFBC2 ist.

Grafik kann da absolut nicht mithalten und ist rausgeworfenes Geld!

Lieber sparen und auf BF3 warten! ;)
 
Also ich finde das spiel ein absoluten grauss die entwickler haben zu viel versprochen und net mal die hälfte eingehalten. Und die grafik ist der absolute witz so wie das game play im Single Play modus. Und ich warte auch auf BF3 :)
 
Habe gerade den Test auf GameStar gesehen. Ich finds sau-schlecht!
 
Was habt ihr denn erwartet? Konsolen-0815-Shooter von der Stange. Wirklich gute Shooter gibt es doch schon lange nicht mehr. Und alles was auf einer Konsole rennt kann auf einem PC keine grafische Meisterleistung sein. Ein wirklich gutes Spiel wird erst wieder rauskommen, wenn es PC-only entwickelt wird.
 
ich habe das Spiel auf der Gamescom anschauen dürfen und fand es dort gar nicht so schlecht, was die Atmosphäre angeht. ABER 5h SP ist eine Frechheit, ich dachte CoD BO wäre schon schlecht Homefront setzt die Messlatte noch mal 1 Meter tiefer.....
 
also ich hab die crysis2 demo gespielt und die ist wirklich klasse gelungen, hab da schon über 15h dran gesessen und massig XP gesammelt. wäre wünschenswert diese auch auf die vollversion übernehmen zu können...
 
Also das Szenario und das Gesamtspiel hatten sich wirklich gut angehört. Aber nach ein paar Einträgen in Foren und vor allem dem Gamestar Test habe ich das Spiel jetzt storniert. Den Fehler hatte ich schon mit dem letzten Splinter Cell gemacht und es doch gekauft.

Singleplayer ist mir schon wichtig, und 5 Stunden sowie langweilige Missionen sind mir einfach zu wenig. Für den Multiplayer hab ich das wohl deutlich bessere BFBC2.
 
Ich frage mal hier, hat jemand noch das Problem das die Tastaturbelegung nicht gespeichert wird? Also wenn ich das Spiel beende und neu starte, ist sie wieder auf standard.
 
Also ich kann dem Thread-Starter in einem Punkt auf jedenfall Recht geben... Die Sniper sind richtig nervig, hoffentlich wird das mit dem Patch etwas schwieriger und somit uninterressant für die meisten Camperbobs .,.
 
OdinsLaw schrieb:
Ich frage mal hier, hat jemand noch das Problem das die Tastaturbelegung nicht gespeichert wird? Also wenn ich das Spiel beende und neu starte, ist sie wieder auf standard.

Das ist mir gerade auch aufgefallen.
Ich habe die Steuerung im Singleplayer eingestellt und als ich dann den Multiplayer gespielt habe, war die Steuerung wieder Standard.
Habe mir gedacht, dass es vielleicht für den Single- & Multiplayer eigene Steuerungen gibt.
Ich muss mal das nächste Mal darauf achten, ob es sich wieder in die Standardeinstellung zurückgesetzt hat.

P.S. Ich finde das Spiel eigentlich ganz ok, es gibt zwar extrem viele Sniper, die irgendwo in der Walachai rumcampen, aber das kann man bei so großen Maps wohl nicht vermeiden ;)
 
Ich hab nen paar gameplay vids auf youtube gesehen vom SP her. Meine fresse ist das Spiel sch**sse! Hatte geholft, es wird gut. Trailer etc. fand ich es interessant. aber das richtige ingame dann, oh gott. fast CoD Niveau. die KI ist ja stutzdämlich. die grafik erbärmlich und die ganzen grafikbugs muss ich erst gar nicht erwähnen.

zum glück hab ich mir das nicht vorbestellt...

greez
 
Hmm, ein paar Meinungen von Leuten die es bereits zocken wären toll. Nix für ungut, aber die Meinungen die aufgrund Videos gepostet werden interessieren doch keinen. Videos anschaun kann doch jeder selber. :)
 
Habe den SP jetzt gut 1Std gespielt und ich finde das er sehr gut gelungen ist, jedoch hoffe ich das er etwas lange dauern wird... *bitte*
Den Multiplayer werde ich etwas später auch mal anspielen.
Fazit: 8/10 Punkten
 
Hmm, ok dann doch ne anständige Wertung... nachdem ich die von PCGames gelesen habe kahm ich ins Grübeln, aber die von Gamestar hat mich dann dazu bewegt es erstmal nicht zu kaufen. Mehr Meinungen bitte. Danke :)
 
Manche Pros in Steam hatten das Game bereits in 120min durch oO

Bei solch Grafik und einer Spielzeit von einem guten Mittagessen haben die Entwickler wirklich falsche Prioritäten gesetzt...
 
Uuuuuh nach dem Test auf Gamestar und den Berichten hier werde ich wohl auch mein Geld sparen :)
 
Nur 4h SP Spielzeit ....... :mad:
Das ist ja schlimmer als CoD... hatte gedacht mehr Spielzeit so etwas in der länge von Metro 2033, weil wenn ich mir die Story mal so anschaue, hätte man da lockerleicht einen richtig guten SP abliefern können... mhmmm... Schade :(
Mein erster Fehlkauf in diesem Jahr....
 
Der Multiplayer ist klasse. :) SP hab ich noch nicht angefasst, da ich es mir für den MP Part gekauft habe :)
 
Zurück
Oben