• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Großes Problem mit STALKER Call of Pripyat

Futscher

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.221
Hallöchen Leute.

Ich hatte mir damals als das Spiel rauskam nach kurzer Zeit weggelegt.
Jetzt vor wenigen Tagen kam ich drauf das ich den Teil niemals durchgespielt habe und fragte mich warum und schmiss es kurzer Hand wieder drauf.

Es dauerte nicht lange bis ich wusste, warum es so war.

° Das Laden nach dem das Spiel gestartet wurde dauert ca. 3-4 Minuten
° Das "Schnellspeichern ^^" dauert ca. 1:30 minuten
° Die Rückkehr ins Menü während dem Spielen dauert eine knappe Minute

Da bekommt man ja einen Auszucker. Die Zeit zu warten übertrifft die Zeit die man spielt, und das kann es ja nicht sein.
Da ich nun doch noch Hoffnung pflege, wünsch ich Euren Rat um das Problem evt. zu lösen.

Habe das unten in der Sig stehende Desktop System mit einem Windows 7 64x Betriebsystem.
Habe zusätzlich alle unnötigen Dienste deaktiviert wie auch Aero etc.

Davor war es noch einen Tick dramatischer.


Da es nun ettliche Zeit herausen ist, weis vielleicht jemand schon ne Lösung zu diesem Problem !!!

PS. und auch der neueste Patch 1.6.02 ist drauf.
 
Futscher schrieb:
Hallöchen Leute.

Ich hatte mir damals als das Spiel rauskam nach kurzer Zeit weggelegt.
Jetzt vor wenigen Tagen kam ich drauf das ich den Teil niemals durchgespielt habe und fragte mich warum und schmiss es kurzer Hand wieder drauf.

Es dauerte nicht lange bis ich wusste, warum es so war.

° Das Laden nach dem das Spiel gestartet wurde dauert ca. 3-4 Minuten
° Das "Schnellspeichern ^^" dauert ca. 1:30 minuten
° Die Rückkehr ins Menü während dem Spielen dauert eine knappe Minute

Da bekommt man ja einen Auszucker. Die Zeit zu warten übertrifft die Zeit die man spielt, und das kann es ja nicht sein.
Da ich nun doch noch Hoffnung pflege, wünsch ich Euren Rat um das Problem evt. zu lösen.

Habe das unten in der Sig stehende Desktop System mit einem Windows 7 64x Betriebsystem.
Habe zusätzlich alle unnötigen Dienste deaktiviert wie auch Aero etc.

Davor war es noch einen Tick dramatischer.


Da es nun ettliche Zeit herausen ist, weis vielleicht jemand schon ne Lösung zu diesem Problem !!!

PS. und auch der neueste Patch 1.6.02 ist drauf.

Hatte die Probleme auch, lag aber daran, dass die Grafikdetails nicht zur Graka passten.
 
Schon mal auf die HDD-Led geachtet während Du lädst und speicherst?
Nicht dass die die ganze Zeit flackert wie blöd.
DAS würde nämlich auf fehlendes RAM hinweisen.
2GB für ein Programm das 1.6GB (ohne Windows) belegt ... is ganz schön knapp.


Edit: Du solltest den HTPC nicht an oberste Stelle in der Sig schreiben^^.
Meine Frage bleibt aber die gleiche: Augen schon mal auf die HDD-Led gerichtet?
 
hab ich dann auch gesehen, deshalb mein Edit^^
Aber die Frage bleibt die gleiche. Wenn die HDD-Led die ganze Zeit flackert während er wartet, dann hat er entweder zu wenig RAM oder eine extrem lahme HDD^^
Wenn sie nicht anspringt können wir weiter überlegen.

Selbstbeobachtung bringt meistens deutlich mehr als das Rätselraten im Forum, darauf will ich hinaus. Vielleicht fallen dem TE dann noch ein paar Kleinigkeiten ein, die ihm aufgefallen sind.
 
Kann ich nicht behaupten. Habe die Complete Mod drauf, und speichern und laden geht echt flott.

Denke mal das dein System schlecht konfiguriert ist.

Treiber alle aktuell? Was läuft so im Hindergrund? Unötiges abschalten!
 
Seit einem neuen Gehäuse gibts gar kein HDD Led mehr ^^

Aber was mir aufgefallen ist, ist das wenn ein Spiel geladen wird der Rechner selber ruhig bleibt und nichts werkelt oder rechnet.

@giant29

mein Sys ist nicht schlecht konfiguriert, da es nur einzig allein bei dem Spiel ist.
Eher das Spiel ist schlecht konfiguriert :D
 
Gehäuse ohne Speaker, Gehäuse ohne HDD-Led. Wo führt das nur hin^^
 
Wie ist das beim Complete Mod, kann man "alte Savegames (Stock)" noch nutzen oder muss man neu starten?
 
Es wird dringend empfohlen ein Neues Spiel zu starten. Dauert dann etwas länger bis es läd liegt aber an der Mod laut Handbuch!
 
@ Futscher

- das ist natürlich nicht normal ... liegt aber definitiv nicht am spiel !
Patch hast den aktuellsten drauf ... also passt.
Evtl. HDD vollgestopft oder fragmentiert bis zum geht nicht mehr ?
überprüf mal diese mit den bekannten tools ... ggf. installierst dir das game mal auf eine andere partition.

hab CoP seit kurzem wieder mit CompleteMod am start ... dort sind mir z.T. deutlich längere
ladezeiten aufgefallen - finde pers. aber noch vertretbar / im rahmen u. natürlich nehm ich diese
dank den verbesserungen gerne in kauf. :)
 
Wie ist das beim Complete Mod, kann man "alte Savegames (Stock)" noch nutzen oder muss man neu starten?

Ich konnte die alten savegames ohne probleme nutzen, aber dennoch hab ich nochmal von Anfang gestartet.

Aber junge junge, der Mod braucht verdammt viel Vram. Ich mit einem GB mußte einiges runter schrauben damit es flüssig läuft. Davor gabs nur stotter Bilder und so. Hab jetzt aber ne passende Einstellungen gefunden für mein System und damit gehts gut ab.

mfg
 
Das Original braucht ja schon unglaublich viel VRAM ... muss mir mal den Complete Mod ansehen *googleanwerf*
 
vram-verbrauch mit mod ist bei mir eig. so gut wie identisch ... in meinen settings all max ( ausser glaub
die sonnenstrahlen ... gehen nur auf sehr hoch, anstatt maximum - bei aktivierung lande ich auf´m desktop ). da wurde vorher schon ein gig gefressen & jetzt natürlich auch. ^^

- das ganze in schnuckligen 1680*1050 | 16AF - 4xMSAA mit durchgehend 30+ fps.

@ Futscher

- kannst ja mal wieder feedback geben ... darf & kann net sein, dass dir die atmo-perle entgeht. ^^
 
Also STALKER flutscht nun wie ein Zäpfchen.
Ladevorgänge gehen rasend schnell im gegensatz zu vorher. Also schnell speicher jetzt auf knopfdruck in einer sekunde und laden eines spiels keine gefühlte minute mehr.

Und was war schuld ---------> meine Samsung 500GB HDD die zurzeit in meinem jetzigen System steckt. :D

Hab ne externe "neue" Western Digital Green SATA hergenommen. Angeschlossen, Stalker draug installiert und gleich mit Complete Mod und flutscht seitdem.



----------> Samung HDD in rente schick.....
 
Zurück
Oben