• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat: Als Mann des Gleichgewichts trotzdem Strider im Trupp?

LokutusvB

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
433
Hola :),

ich beschäftige mich neben der AMK AE mal wieder mit einer Runde Call of Pripyat und mir stellt sich die Frage, ob (fast) alle Errungenschaften für ein bestmögliches Ende in einer Runde erspielbar sind. Dafür habe ich diesen Beitrag im Netz gefunden: Hardwareluxx CoP Sammelthread. Der Verfasser beschreibt erst eine Möglichkeit, wie man als Mann der Balance trotzdem Strider für seinen Untergrund-Trupp gewinnen kann, korrigiert das aber zu einem späteren Zeitpunkt in seinem Beitrag wieder. Ich habe an dieser Stelle immer alle Banditen-Missionen in Jupiter mit Waffengewalt gelöst und Morgens PDA einer der beiden Fraktionen gegeben, um Strider mit in meinen Trupp aufnehmen zu können.

Gibt es denn nun eine Möglichkeit, ohne die Abgabe von Morgans und dem Wächtergründer PDA bei der Freiheit oder den Wächtern, Strider mit in den Untergrund nehmen zu können? Und wirkt sich die Errungenschaft "Mann der Balance" (Schulden- und Geiselmission gewaltfrei lösen) wirklich positiv auf das Ende aus?
 
Schau mal in dein PDA unter Errungenschaften was es bewirkt.
Wächtergründer PDA nur bei den Wächter abgeben, sonst sind die Wächter deine Feinde.
Streider kann man so oder so mitnehmen.
 
Was die Errungenschaften bewirken, weiß ich im Großen und Ganzen, das ist ja auch von Mod zu Mod anders. Bist du dir sicher, daß die Wächter meine Feinde werden, wenn ich den Wächtergründer PDA bei Uhu abgebe? Das wäre blöd, dann würde mir die Errungenschaft der Balance fehlen.
 
In der SGM und Misery probiert und erreicht. Gleichgewicht und Strider im Trupp ist möglich. :) Was das auf die Enden für ein Einfluss hat, werde ich bald sehen. Vermutlich aber keinen Guten, denn die Banditen sind in ihrer Rolle gestärkt. Was ich auch noch nie probiert habe, hat es eigentlich einen positiven Einfluß auf das Ende, wenn ich bis zum Schluß alle PDA und Dokumente, abgesehen von Missionsbedingten und Strelok, im Inventar behalte?
 
LokutusvB schrieb:
einen positiven Einfluß auf das Ende
Eher neutral.
Manche PDAs braucht man für bestimmte Missionen.
Wenn Missionen beendet sind, kann man die PDAs(auch Dokumente) verkaufen und so Geld verdienen.
Also, weniger Geld und Sachen für dich.
 
So denke ich mir das ja auch. Ich habe Stalker CoP schon so oft durchgespielt, aber meistens nach dem selben Schema X. Und inzwischen habe ich viele Videos gesehen, momentan ist ja mehr als genug Zeit dafür. :D Und ich manch einem Video wurde behauptet, man sollte für ein besseres Ende alle Dokumente (außer natürlich Auftragsbedingte) bis zum Ende behalten. Probiert habe ich das noch nie. Haben eigentlich nur die Errungenschaften Einfluß auf die Endsequenz?
 
Zurück
Oben