Win7 umstieg auf XP

mietze79

Newbie
Hallo zusammen...

Hatte mir vor paar Wochen nen Laptop gekauft mit vorinstallierten Win7.
Nun wollte ich einige Programme installieren aber die laufen nicht unter 7. Nun wollte ich eigentlich formatieren und das XP draufknallen. weil die Programme dort 100% laufen.

Nun meine Frage wie formatiere ich bei der 7?? Einfach von Xp-Cd booten funzt nicht wirklich bricht ständig ab.
Über hilfe wäre ich dankbar

LG Nicole

Dann würde ich mal annehmen die CD ist defekt

nen Laptop gekauft mit vorinstallierten Win7

Gibt es da auch für alles XP Treiber, das würde ich vorher klären.

Auch ich habe ein paar Programmen die unter Windows 7 nicht laufen, aber da Windows 7 mehr Vorteile mit sich bringen als Nachteilen sehe ich darüber hinweg.
Und Windows XP ist einfach nicht mehr Aktueller Stand der Dinge, und kommt für mich wenns nicht sein muss nie wieder auf mein PC / NB rauf.

Vorallem die Treiber Problemmatik ob es unter XP überhaupt vorhanden ist, spielt auch eine wichtige Rolle.
Ansonsten gibt es sicherlich noch Alternativ Programmen! Aber Plan B wäre einfach eine Virtual Mashine zu benutzen, musste ich in meine Studium auch.

bei dementsprechend "ganz neuen" Geräten kann es auch sein, dass sich Windows XP nicht mehr installieren lässt. (fehlende Treiber für XP)
Wobei es irgendwie möglich sein muss auch die Programme unter Win 7 zum laufen zu bringen (Oder sprichst Du von uralt-Spielen?)

Minimax83 schrieb:
Hallo,
welche Programme laufen denn nicht?

Das würde mich auch mal Interessieren.
Es gibt ja auch noch den Kompatibilitätsmodus und VM.

Gibt es denn für das NB alle Treiber auch für XP?

Ich würde jedenfalls nicht mehr zu XP zurück wollen.

Gruß Uwe

Hat sich gerade alles erledigt Vorteil von "Virtual machine" auf das bin ich nämlich bis eben nicht gekommen... danke trotzdem für die antworten ;)

Du musst wahrscheinslich im BIOS den SATA Modus von "AHCI" auf "IDE" umstellen.
Die Windows XP Installations CD hat meist den AHCI Treiber nicht integriert.

Zurück
Oben