vorweg mein system (laptop):
- core2duo 2,4ghz
- 4 gb ram
- 9600m gt
- windows 7 ultimate
ich hab öfters davon gelesen, das der "Willkommen"-bildschirm hin und wieder ungewöhnlich langs lädt. das ist bei mir aber nicht das alleinige problem.
sondern: die screen zwischen "windows wird geladen" und "willkommen". dieser ist schwarz und man sieht den mauszeiger. normalerweise sieht man den screen 1-2 sekunden, danach wechselt das system zum willkommen-screen.
bei mir dauert dieser schwarze screen allerdings seit kurzem mindestens 1 minute. der willkommen-screen dauert auch etwas länger als normal.
das problem tauchte vorgestern aus dem nichts aus. ich hab keinerlei neue programme installiert oder einstellungen vorgenommen. mein system lief so, wie es ist, seit über einem jahr absolut problemlos.
heute kam anstatt dem willkommen-screen erstmal der login-bildschirm, auf dem ich mein profilbild anklicken musste. das hab ich nie eingestellt.
die ereignisanzeige ist auch nicht verfügbar: "der ereignisprotokolldienst ist nicht verfügbar. überprüfen sie, ob der dienst ausgeführt wird.". wird er nicht. wenn ich ihn manuell anschalte und in die ereignisanzeige gehe, ist diese aber leer. wenn ich ein wenig rumklicke, beendet der dienst sich wieder.
mehr fällt mir jetzt nicht ein. hat jemand nen tip?
- core2duo 2,4ghz
- 4 gb ram
- 9600m gt
- windows 7 ultimate
ich hab öfters davon gelesen, das der "Willkommen"-bildschirm hin und wieder ungewöhnlich langs lädt. das ist bei mir aber nicht das alleinige problem.
sondern: die screen zwischen "windows wird geladen" und "willkommen". dieser ist schwarz und man sieht den mauszeiger. normalerweise sieht man den screen 1-2 sekunden, danach wechselt das system zum willkommen-screen.
bei mir dauert dieser schwarze screen allerdings seit kurzem mindestens 1 minute. der willkommen-screen dauert auch etwas länger als normal.
das problem tauchte vorgestern aus dem nichts aus. ich hab keinerlei neue programme installiert oder einstellungen vorgenommen. mein system lief so, wie es ist, seit über einem jahr absolut problemlos.
heute kam anstatt dem willkommen-screen erstmal der login-bildschirm, auf dem ich mein profilbild anklicken musste. das hab ich nie eingestellt.
die ereignisanzeige ist auch nicht verfügbar: "der ereignisprotokolldienst ist nicht verfügbar. überprüfen sie, ob der dienst ausgeführt wird.". wird er nicht. wenn ich ihn manuell anschalte und in die ereignisanzeige gehe, ist diese aber leer. wenn ich ein wenig rumklicke, beendet der dienst sich wieder.
mehr fällt mir jetzt nicht ein. hat jemand nen tip?