Seltsames Boot-Problem

msa

Cadet 1st Year
vorweg mein system (laptop):
- core2duo 2,4ghz
- 4 gb ram
- 9600m gt
- windows 7 ultimate

ich hab öfters davon gelesen, das der "Willkommen"-bildschirm hin und wieder ungewöhnlich langs lädt. das ist bei mir aber nicht das alleinige problem.

sondern: die screen zwischen "windows wird geladen" und "willkommen". dieser ist schwarz und man sieht den mauszeiger. normalerweise sieht man den screen 1-2 sekunden, danach wechselt das system zum willkommen-screen.

bei mir dauert dieser schwarze screen allerdings seit kurzem mindestens 1 minute. der willkommen-screen dauert auch etwas länger als normal.

das problem tauchte vorgestern aus dem nichts aus. ich hab keinerlei neue programme installiert oder einstellungen vorgenommen. mein system lief so, wie es ist, seit über einem jahr absolut problemlos.
heute kam anstatt dem willkommen-screen erstmal der login-bildschirm, auf dem ich mein profilbild anklicken musste. das hab ich nie eingestellt.

die ereignisanzeige ist auch nicht verfügbar: "der ereignisprotokolldienst ist nicht verfügbar. überprüfen sie, ob der dienst ausgeführt wird.". wird er nicht. wenn ich ihn manuell anschalte und in die ereignisanzeige gehe, ist diese aber leer. wenn ich ein wenig rumklicke, beendet der dienst sich wieder.

mehr fällt mir jetzt nicht ein. hat jemand nen tip?

SP1 installiert ?

Zu deiner Fehlermeldung: "Eieignisprotokolldienst deaktiviert"
Öffne das Startmenü=>Suchfeld. Gib dort msconfig ein. Enter.
Gehe dort auf den Register "Dienste". Dort wählst du alle Microsoft Dienste außer den Nachrichtendienst (sofern vorhanden) auf Aktiv. PC neu starten und gucken was passiert.

Installier mal den CCleaner und reinige dein System. Mach ein Systemclean und ein Registry clean. PC neu starten.

Oder die Festplatte überprüfen: Auf Arbeitsplatz gehen, Rechtsklick auf C: und auf Eigenschaften. Dann auf Tools und auf Fehlerüberprüfung. Führe die Überprüfung aus.

Hilft das auch nicht. Das S-ATA Kabel überprüfen, ob es richtig sitzt. Wenn möglich ersetzen.*

Oder du machst eine Systemwiederherstellung. Auf 2 etwa Tage zurücksetzen. Bitte zuerst die obrigen Methoden durchführen. Oder versuch eventuell das SP1 zu installieren. Du kannst auch dein PC Hersteller fragen, was da los ist.

Letzte Alternative. Wirklich nur im Absoluten Zweifelsfall durchführen. Dringend nicht zu empfehlen. PC Formatieren. Ich übernehme keine Verantwortung für Datenverlust.

*Anscheinend hast du ein Laptop. Ich übernehme für das Öffnen keine Verantwortung für Garantieverlust.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben