PC Lenkrad gesucht

XilenceXQ

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
6
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem PC Lenkrad, welches nicht mehr als 200€ kosten sollte.
Ich bin kein Profi aber die Verarbeitung sollte schon gut sein. Und anständig funktionieren sollte es natürlich auch. ;-)

Ich habe momentan das "Porsche 911 Carrera Wheel" von Fanatec im Blick, weiß vielleicht jemand ob das was taugt oder könnt ihr mich ein anderes empfehlen?

Danke schon mal vorab.
 
Kann dir zum Fanatec leider nix sagen, aber ich habe das Logitech Driving Force Pro. Das ist wirklich spitze. Gibts leider nicht mehr neu. Habe meins vor ca. 3 Jahren bei eBay für 70 Euro ersteigert und es auch oft benutzt. Es ist immer noch wie neu, wirklich gute Qualität.
Funktioniert an PC, PS2, PS3
 
Hi
Wenn du das geld dafür hast kauf es dir ist richtig geil. Habe das 911 Gt2 für 500€ gekauft ist um längen besser als das g27 was aber nicht heist das es scheiße ist es ist halt besser. zumal du mehr einstellmöglichkeiten am lenkrad hast. Am Bremspedal ist eine ABS funktion (Vibration wenn du bremst) und die verarbeitung istrustikaler nicht so viel palstick.

http://www.youtube.com/watch?v=bGVbF8Mg3ZQ

ab minute 14.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lenkräder von Fanatec sind schon sehr gut.. finde es griffiger wie das Logitech g27. Was ebenfalls gut ist, sind die Aufrüstmöglichkeiten...
 
Ja, dass habe ich auch gesehen, und für 160€ Lenkrad, Pedale und H-Schaltung finde ich noch vom Preis her okay. Die anderen Lenkräder von Fanatec kosten ja teilweise schon über 200€ und dann noch die anderen Dinge wie Pedale nochmal eine ganze Ecke mehr.

Aber was würdet ihr sagen taugt das Porsche 911 Carrera Wheel bzw die Pedale was? sind ja "nur" aus Plastik.
 
Also die Plastikpedale sind schon nicht schlecht.. und richtig drauflatschen kann man da auch.. wer noch mehr Wert auf bessere Kontrolle und Echtheit ( vibrationen am fuß beim bremsen etc. ) legen möchte, kann sich später noch die ClubSport Pedals zulegen...
 
Okay das klingt doch schon mal gut. Wie sieht das aus muss ich mir dazu noch eine Halterung kaufen oder ist da dabei?
Und ich habe gesehen, dass es so eine Platte " Steel plate für Standardpedale " gibt, brauche ich die noch dazu weil ich Laminat habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben