Win7 spackt

strupsithecat

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
irgendwie hab ich probleme mit windows
manchmal (oder meistens) wenn ich den pc hochfahre, komme ich bis in windows rein, aber sobald ich unter startmenü/computer gucke, wird mir mein dvd-laufwerk nur als cd-laufwerk angezeigt und der explorer lädt ewig, und schließlich gibts keine rückmeldung mehr
dann lässt sich der pc auch nicht mehr herunterfahren, ich muss immer den stecker ziehen

im abgesicherten modus klappt alles prima
nur will ich den nicht benutzen :)

bitte helft mir, ich bin echt frustriert!

mfg

S-ATA oder IDE Brenner?

Bei S-ATA: Hast du 2 Controller (marvell + amd) oder so? Immer schön die Treiber aktuell halten !

sata
kp was für controller ich hab

sicher dass es am laufwerk liegt?

Entweder am Laufwerk, oder am Controller an dem das Laufwerk hängt.

Ich schau mir grad mal dein Board an...

ok guck mal

hast Du vielleicht optisches Laufwerk an SATA 3 angeschlossen bzw. nicht bootfähigen SATA Port?

ich hatte ähnliches Problem. AHCI Modus ON?
Es hat viele Versuche gedauert bis mein W 7 den Brenner als Brenner und nicht als schlichtes ROM erkannt hat (war allerdings auf einem ASUS P5K-P der Fall

ist es ein reines DVD Laufwerk oder Brenner ?

jo hab grad in nem anderen forum gelesen dass es sein könnte dass der modus auf ide ist... hab geguckt und tatsächlich war es so, voll merkwürdig, im bios hab ich noch nie was verändert außer beim oc
habs jetzt auf ahci umgestellt und es scheint zu funzen... aber ich probiers lieber nochn paarmal, gebe also noch keine komplette entwarnung :)

Das es funzt liegt nur daran, dass er nun andere Treiber verwendet... ^^

Sorry, hat etwas gedauert.

Also Schuld war/ist der Treiber.

Schau mal auf der AMD-Seite nach passenden AHCI / Raid Treibern.

Zurück
Oben