Energie sparen führt zum Reboot

• Ersteller Ersteller piratenpapagei
  • Erstellt am Erstellt am
P

piratenpapagei

Gast
Hallo,
habe seit kurzen das Problem, dass nachdem ich im Energiesparmodus war,
und zurückkehren möchte, der PC einfach rebootet.
Vorhin mit der Fehlermeldung Benutzer oder Passwort falsch (benutze kein Passwort) und letztens irgendein .exe Fehler.

Weiß da jemand Rat?
Tritt sehr unregelmäßig auf das Problem.

Lieben Gruß

Habe ein ähnliches Problem. Zwei verschiedene PCs stürzen kurz nach dem Aufwachen ab. Nach ein paar Bewegungen bleibt der Mauszeiger stehen und es geht gar nichts mehr. Vorher hats mal funktioniert. Kann leider nicht sagen ab wann es die Probleme gab, da sonst alles funktioniert.

Hast du auch irgendwas wie Tuneup o.ä. benutzt? Ich vermute, dass irgendeine Hilfsanwendung was verbogen hat. Beide Systeme haben nämlich sehr unterschiedliche Hardware.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleiches Phänomen bei mir. Habe ein System, was im Alltagsbetrieb 100% stabil und im Stresstest Prime95 72h ohne Absturz läuft.
Allerdings gibts bei mir sporadisch Bluescrees, sobald ich eine meiner HDDs aus dem Energiespar-"Schlaf" aufwecken will: sei es durch eine Speicherung oder einen Lesevorgang aus dem Acrobat oder Office. Eine Änderung auf Höchstleistung mit Abschaltung der Festplatten auf "nie" behebt das Problem bei mir.
System siehe unten. Neuester Intel-Chipsatztreiber und RST ist intalliert.

selbes problem bei mir. mein htpc bekommt auch immer nen bluescreen nach dem aufwecken.

Meine beiden Computer sind völlig unterschiedlich. Bis auf den Maustreiber haben sie keine gleichen Treiber und verschiedene Virenscanner.

Der Modus des Standbys ist egal, ob STD, STR, POS oder Hybrid spielt keine Rolle.

Ich habe irgendein Tool im Verdacht, Tune-UP, CCleaner, vielleicht den Logitech-Maustreiber, aber alles bekannte Sachen. Die PCs Wurden lange nicht neu gemacht, und die meisten Hilfstools sind eh überflüssig und mittlerweile verschwunden. Jedenfalls kann ich den Fehler mit keiner Software in direkter Verbindung bringen. Neuinstallieren will ich jedoch wegen dieser Kleinigkeit auch nicht, obwohl die schon praktisch ist.

Hat keiner eine Idee?

Hi, ich habe keine Lösung aber das Problem das win7 64 bit aus dem energiesparmodus von selbst wieder zum Anmeldebildschirm zurückkehrt nach ungefähr 30 sek.
Könnte das mit meinem neuen sandybridge system zusammenhängen?

Vorher mit Sockel 775 und win7 64 home premium gings noch.
Win 7 64 ultimate mit sandybridge macht zicken. :mad:

Hat jemand eine ahnung was das sein könnte?

Zurück
Oben