Suche Gamepad ohne schwebendes D-pad

8

[82nd]Hawk

Gast
Tag zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem wirklich gescheitem Gamepad das folgende Kriterien erfüllt:
- KEIN schwebendes D-Pad
- schnurrlos oder schnurrgebunden
- USB Anschluß
- Wenn man es in der Hand hält, sollte das D-Pad EXAKT zentral unter meinem Daumen sein (bei fast allen Pads liegt der Daumen zwischen dem Analog-Stick und dem D-Pad, somit muss man immer den ganzen Daumen bewegen anstatt einfach nur den Daumenballen hin und her zu bewegen)

Ich denke es dürfte schwer sein ein Gamepad ohne schwebendes D-Pad zu finden. Ich kann leider diesem Aufbau 0,garnix abgewinnen, also bitte hier nicht versuchen mich zu übereden eins zu kaufen! Das werde ich nicht tun! Am besten also ein SNES Gamepad der Moderne!

Thx to all
 
Hätte dazu sagen müssen, das ich Momentan den unteren Adapter SNES2PC im Einsatz haben und er auch funktioniert...nur sollen demnächsten mehr PCs mit Gamepads ausgerüstet werden. Und über ältere, aber immer noch gute SNES Pads weiß ich nicht ob es was wäre. Problem ist auch die Länge des Kabel. Muss ich mal testen.

Hat der Playstation Controller kein schwebendes D-Pad? Dann wäre der vll eine Option.

Möchte gern vorher eine Liste der in Frage kommenden Pads aufstellen, bevor ich groß einkaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da bin ich mir nicht 100 pro sicher, ich hatte schon lange keins mehr in der hand.
 
Das Playstation D-Pad kann ich nur loben (bin auch ein alter SNES Hase)
alternativ:SNES Pad mit USB
 
Das PSX-D-Pad fühlt sich imo genauso an wie vom guten alten SNES. Hatte aber einen SNES-Controller schon einige Monate nicht mehr in der Hand (letztens wieder Yoshis Island darauf gezockt :daumen:).
 
Was ist mit dem PS2 Controller? ist der ähnlich dem PSX Controller vom D-Pad?
 
Die PSX-Controller haben sich seit der PSX nicht verändert. Lediglich besitzt der PS2-Controller ausschließlich Analog-Sticks (oder gibts auch welche von Sony ohne?) und alle Knöpfe sind drucksensitiv. Heißt wenn es das Spiel unterstützt, drückst du weniger kräftig auf den Knopf und das Spiel reagiert entsprechend (in GT4 z.B. gibst du somit weniger Gas, ob es auch auf das D-Pad zutrifft weiß ich gerade nicht, da ich nur die Analog-Sticks nutze). Der PS3-Controller unterscheidet sich nur in den Analog-Triggern sowie durch Bluetooth und den leider nicht mehr drucksensitiven Knöpfen (zur PS2). Sonst blieb alles gleich - Layout, D-Pad, Analog-Sticks und die Knöpfe.

Andere Controller nutze ich persönlich auch nicht, da ich seit klein auf mit der PSX groß geworden bin und den Controller zu schätzen kennengelernt hab. Diese mieserablen Steuerkreuze bei Logitech-Pads und Co. nerven mich nämlich auch wie Sau.

Sonst fällt mir nur noch Nintendo ein, welche auch gute D-Pads verbauen, allerdings darf man dessen Controller nicht mehrere Stunden in der Hand haben (da bekomme ich immer Krämpfe).
 
Moin Jungs und Mädels !

Muss da auch mal eben in die Kerbe schlagen :) und doof dazwischenfragen:

Gibt es eine Alternative für einen ganz alten Logitech Wingman ?
http://img.alibaba.com/photo/266044358/Logitech_WingMan_GamePad.jpg

Der liegt mir SUPER-GUT (grosse Hände) ist nur leider analog mit USB-Adapter und für Need for Speed HP manchmal zu ungenau.
Ich brauche keinen mit diesen "Paddeln" in der Mitte, hatte mir bei der Amazone DEN ausgesucht und leider ins *pieps* gegriffen:
http://www.amazon.de/Techsolo-Gamep...QQD8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300896707&sr=8-1

Grosse Griffe wären supi, schnelles präzises Reagieren noch besser.

THX...Dierk
 
[82nd]Hawk schrieb:
Lese nix von schwebendem D-Pad
Mich würde aber schon das Aussehen der D-Pads ein wenig stutzig machen. Sieht mir irgendwie nicht nach Qualität aus und außerdem scheinen beide sehr schwammig zu sein. Du könntest diese dir natürlich im Internet bestellen und bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Ist natürlich eine gute Möglichkeit Sachen auszutesten, da ich nicht denke, dass irgendwelche Läden solche Controller im Regal stehen haben, geschweigedenn irgendwelche Testmuster ausliegen haben.
Dierk-mit-e schrieb:
Grosse Griffe wären supi, schnelles präzises Reagieren noch besser.
Wenn dir die PS-Controller gefallen, dann bestell dir doch einen PS3-Controller. Hiermit funktionieren die problemlos am PC (USB oder Bluetooth) und die Qualität stimmt auch. PSX/-2-Controller funktionieren natürlich einfacher per Adapter, da muss dann kein Treiber mehr installiert werden und der Windows eigene wird genutzt. Allerdings gibts dann natürlich keine freie Möglichkeit diese zu konfigurieren.
 
Zurück
Oben