PDF drucken, aber jede Seite nur auf eine halbe Seite

Schakal147

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
174
Hi

ich versuche für die Uni Skripts auszudrucken, so dass ich wie beim "mehrere Seiten pro Blatt" jede Seite nur in halber Größe auf die eine Seite eines Blattes drucken kann. Der Unterschied zu obengenannter Funktion liegt darin, dass die andere Seite frei bleibt oder eine leere Seite gedruckt wird, so dass man dort etwas zur aktuellen Folie aufschreiben kann. Dies soll dann mittels Duplex auf der anderen Seite des Blattes wiederholt werden.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich rüber bringen

Schakal147
 
Im Adobe Reader könntest du es zumindest so hinbekommen, dass links und rechts von einer Seite freier Platz für Notizen bleibt.

Dass es Hälfte-Hälfte ist hab ich nicht hinbekommen; dafür müsstest du wohl oder übel nach jeder Seite eine Leerseite einbinden und dann zwei Seiten pro Blatt drucken.
 

Anhänge

  • pdf_seiten_teilen.jpg
    pdf_seiten_teilen.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 879
Danke erstmal. Gibt es eine Möglichkeit mit dem acrobat pro automatisch diese Leerseiten einzufügen?
 
Zurück
Oben