DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Bluescreen ntoskrnl.exe SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

racer320kmh

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
[Gelöst] Bluescreen ntoskrnl.exe SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b

Hallo,

ich bekomme zurzeit einen Bluescreen ntoskrnl.exe SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION.
Was könnte das sein? Grafiktreiber ist der von AMD 11.2. Netzwerkkartentreiber ist der neueste von Marvell 11.41.3.3.

Technical Information:

*** STOP: 0x0000003b (0x00000000c0000046, 0xfffff800032b6034, 0xfffff88003b58890,
0x0000000000000000)

*** ntoskrnl.exe - Address 0xfffff80003287740 base at 0xfffff80003217000 DateStamp
0x4cc791bd

Danke.

Anhänge

• bluescreen_2503.png
    bluescreen_2503.png
    20,7 KB · Aufrufe: 967
Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst)
Ich habe vergessen zu schreiben, dass dieser Fehler beim Herunterfahren oder Neustart sporadisch auftritt. Gegooglet habe ich schon, dort stand es könnte an der Grafikkarte oder alten Treibern liegen.
Der Supportartikel von Microsoft ist übrigens für Win 2003 Server.

Edit: Im Supportartikel von Microsoft für Win 7 geht es um den Fehler in Verbindung mit IEEE-1394-Geräten. Könnte dieser Hotfix helfen? Ich habe zwar einen IEEE-1394-Controller onboard nutze ihn aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon versucht. Ich werde nicht schlau daraus.

Anhänge

• bsview.png
    bsview.png
    67,9 KB · Aufrufe: 1.379
bluescreenview sagt dir ja nicht, dass der treiber z.b. für die grafikkarte ärger macht oder das ram spinnt. es zeigt dateien, die mit dem bluescreen zu tun haben. es ist eine hilfe für den, der den BSOD sieht und oh...keine ahnung.

Was auch nicht weiter verwunderlich ist, bluescreenview macht nur das, was sein Name bedeutet, es zeigt den Text des Bluescreens an, sonst nichts. Den Hotfix installieren. Du kannst die .dmp Datei des Bluescreens in %Systemroot%\Minidump finden, entweder verzipt hier an deinen Post anhängen oder selbst mit MS Debugging Tools for Windows auswerten, siehe Anhang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir. Hier ist die dmp.

Anhänge

So: Ursache soll die VcommMgr.sys sein, ein Treiber des BlueSoleil Bluetooth Plug and Play Module.
Du solltest auf der Herstellerhomepage nach einem aktuellen Treiber dafür suchen.
Die aktuelle Version von BlueSoleil ist 8.0.338.0.
War das der einzige "Bluescreen"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, habe jetzt die Bluetooth-Treiber entfernt, soll angeblich mit Microsoft-Treibern funktionieren.
Ich habe jetzt mir die MS Debugging Tools installiert, die anderen Bluescreens hatten die gleiche Ursache.

Gut, dann sollten die nächsten Stunden/Tage Aufschluß bringen, ob es das jetzt war (Daumendrück).

Zurück
Oben