Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC geht einfach an
- Ersteller Act1
- Erstellt am
MichiFlyer
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 739
Das wird dann wie mein Vorredner schon sagte die "Wake on LAN" Funktion im BIOS sein.
Aber falls du dich mit dem BIOS nicht auskennst oder nicht mal weißt was das ist. Folgst du einfach bitte folgenden Schritten:
Schritt 1: Nach Benutzung des Computers das Netzkabel aus der Steckdose ziehen, dann startet dein PC zu 100% garantiert nicht mehr. Falls du eine Steckdosenleiste mit EIN/AUS-Schalter hast, kannst du auch den Schalter auf "AUS" stellen.
Das war's.

Gruß Game Michi
Dann liegt das bei dir wohl auch an der "Wake on LAN" Funktion. Für dich gilt ein anderer Arbeitsschritt:
1. Schritt: Nach der Benutzung des Laptops das LAN-Kabel aus dem Gerät ziehen.
Das war's.

Gruß Game Michi
Aber falls du dich mit dem BIOS nicht auskennst oder nicht mal weißt was das ist. Folgst du einfach bitte folgenden Schritten:
Schritt 1: Nach Benutzung des Computers das Netzkabel aus der Steckdose ziehen, dann startet dein PC zu 100% garantiert nicht mehr. Falls du eine Steckdosenleiste mit EIN/AUS-Schalter hast, kannst du auch den Schalter auf "AUS" stellen.
Das war's.
Gruß Game Michi
Ergänzung ()
smashbrot schrieb:Ich hab bei meinem Laptop das gleiche Problem.
Der schaltet sich jeden Tag um exakt 22 Uhr an, und ich weiß einfach nicht, warum.![]()
Dann liegt das bei dir wohl auch an der "Wake on LAN" Funktion. Für dich gilt ein anderer Arbeitsschritt:
1. Schritt: Nach der Benutzung des Laptops das LAN-Kabel aus dem Gerät ziehen.
Das war's.
Gruß Game Michi
fromdadarkside
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 1.663
smashbrot schrieb:Ich hab bei meinem Laptop das gleiche Problem.
Der schaltet sich jeden Tag um exakt 22 Uhr an, und ich weiß einfach nicht, warum.![]()
das hört sich aber schwer nach Malware an. Lass mal Antivir drüberlaufen
MichiFlyer
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 739
CoolmanG35 schrieb:im bios mancher boards gibt es noch "Wake on Event" oder so ähnlich, bei dem man ihm sagen kann, dass er immer zu einer bestimmten uhrzeit angehen soll
könnte auf smashbrot zutreffen
Ja, aber ich habe so eine Funktion noch nie bei einem Laptop gesehen, deswegen schließe ich das aus. Bei meinem Laptop kann man im BIOS lediglich die Uhrzeit ändern und die Hardware einsehen und ich denke so ist das bei den meisten OEM-Laptops.
Gruß Game Michi
Master_Andy
Banned
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 176
fromdadarkside schrieb:das hört sich aber schwer nach Malware an. Lass mal Antivir drüberlaufen![]()
N00b. Malware nistet sich wohl nicht ins BIOS ein
S
Sw@rteX
Gast
Game Michi schrieb:Ja, aber ich habe so eine Funktion noch nie bei einem Laptop gesehen...
wenn du schon im bios warst dann wäre ein "Load Setup Defaults" ja ein klax gewesen. so kannst du immerhin dieses nutzlose wake on lan deaktivieren bzw ausschließen das es aktiviert ist.
das du funktionen wie wake on lan im bios nicht siehst muss nicht bedeuten das es diese dort nicht gibt. in vielen bios-setups gibt es funktionen die der hersteller unsichtbar gemacht hat und die nur mit ner tasten-kombi erscheinen.
M
miac
Gast
Im System Ereignisprotokoll könnte als Info stehen, warum der Rechner gestartet wurde (Wake up timer, USB Activity, PS/2, LAN, ...).
nixdagibts
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 322
fromdadarkside schrieb:das hört sich aber schwer nach Malware an. Lass mal Antivir drüberlaufen![]()
Scherzkeks?
wenn nich...lol
WOL ist bei mir deaktiviert, davon abgesehen funkt mein Lappy eh nur über WLAN.
BIOS hab ich auch schon resettet, das brachte auch nix.
Ich hab aber eben mal in der Aufgabenplanung geschaut, ob es eine Aufgabe gibt um 22. Und tatsächlich: ein HP-Programm ist für 22 Uhr jeden Tag geplant.
Mir war jedoch bisher nicht bewusst, dass die Aufgabenplanung sogar dann den Rechner hochfahren kann, wenn er komplett runtergefahren wurde, also kein Ruhezustand o.ä.
Mal sehen ob er jetzt immernoch um 22 Uhr anspringt...
BIOS hab ich auch schon resettet, das brachte auch nix.
Ich hab aber eben mal in der Aufgabenplanung geschaut, ob es eine Aufgabe gibt um 22. Und tatsächlich: ein HP-Programm ist für 22 Uhr jeden Tag geplant.
Mir war jedoch bisher nicht bewusst, dass die Aufgabenplanung sogar dann den Rechner hochfahren kann, wenn er komplett runtergefahren wurde, also kein Ruhezustand o.ä.
Mal sehen ob er jetzt immernoch um 22 Uhr anspringt...
Quackmoor schrieb:Hast du im BIOS die Funktion " wake on LAN" an? Dann startet er immer, wenn er über LAN-Kabel ein Signal bekommt.
Keine Ahnung, ob das an ist hab den PC schon 3 Monate aber das ist erst seit kurzem.
Wie komm ich in die BIOS?
robbfeld
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 569
sieht nicht so aus, als ob es in dem bios eine derartige funktion gibt
schau mal in der aufgabenplanung nach ob da was drin ist
(Systemsteuerung(->system und sicherheit)->verwaltung->aufgabenplanung)
btw: du meinst ASRock oder?
schau mal in der aufgabenplanung nach ob da was drin ist
(Systemsteuerung(->system und sicherheit)->verwaltung->aufgabenplanung)
btw: du meinst ASRock oder?
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 23
- Aufrufe
- 1.892
- Antworten
- 24
- Aufrufe
- 1.927
- Antworten
- 25
- Aufrufe
- 1.457
- Antworten
- 6
- Aufrufe
- 1.501
- Antworten
- 13
- Aufrufe
- 2.222