Winboard XP Update 1.8 mit Wurm?

N

nenrik

Gast
Beim Versuch, das Update Pack Windows XP 1.8 von Computerbase herunterzuladen wird man ja auf die Winboard Seite verlinkt. Dort habe ich nun versucht über einen der Mirror das Update herunterzuladen. Antivir springt da sofort auf, und meldet, dass die Datei einen Wurm enthällt. Das Herunterladen ist nicht möglich.

Ist da wirklich ein Wurm in der Datei???

Danke für Antworten.... Greetz nenrik
 
Bin gerade am Testen.
Herunterladen geht einwandfrei, AntiVir muckt nicht.
Ist AntiVir bei dir up to date, wie ist die Heuristik eingestellt?
 
hatte eine recht neue Version von Antivir. Nach einem erneuten Update meldet es den Fehler nicht mehr... danke für den Tip mit dem Updaten :)

editiere wenn ichs fertig runtergeladen habe.

gruß nenrik
 
wenn die Heuristik falsch eingestellt ist, meldet AntiVir die Update-Packs und einige Microsoft-Patches als "böswillige" Programme

-Kenny-
 
nenrik schrieb:
Ist da wirklich ein Wurm in der Datei???

Für Dich war es also neu und es war nicht die naheliegendste Möglichkeit, daß Antivir mal wieder spinnt und einen Fehlarm verursacht?

Na dann halt Dich mal fest und hol Dir am besten ein Beißholz. :D
Ein erster Virenscan des Systems durch das Opfer blieb ohne Befund, nach Angaben der Virenspezialisten von H+BEDV sei es auch schwierig, den Schädling zu identifzieren, bla bla bla
http://www.heise.de/newsticker/meldung/50793

Na immerhin hat das Opfer 20 - 30 €/Jahr Lizensgebühren für einen guten Virenscanner gespart, da nimmt man die kleine Aufregung wg. eines leergeräumten Kontos doch gerne inkauf. :o

wop
 
Zurück
Oben