Surfzeiten limitieren möglich?

t4mm3r

Lt. Commander
Hallo,
ich habe einer Bekannten den Laptop repariert und Sie möchte das ich ihr ein Programm draufmache womit Sie die Surfzeit Ihrer Tochter varieren kann.

Ich habe mich etwas per Google druchgeklickt, jedoch finde ich nur Beiträge von 2005+

Hat jemand Erfahrungen damit machen können und welches Programm empfiehlt Ihr mir?

Laptop-> Kabel-> Router-> Internet

Wäre über Tipps dankbar

Router: Speedport 201

Zuletzt bearbeitet:
Den Jugendschutz von Win 7 einschalten.

Einfach in der Windowshilfe ("F1" drücken) das Stichwort "Jugendschutz" eingeben.
Welche Einstellungen kann ich in "Jugendschutz" vornehmen?

Mithilfe von "Jugendschutz" können Sie Folgendes einschränken: die Zeit, in der Kinder den Computer verwenden dürfen, die Art von Spielen, die sie spielen dürfen, und die Programme, die sie ausführen dürfen.

Legen Sie bestimmte Zeitlimits für die Verwendung des Computers durch Ihre Kinder fest. Sie können Zeitlimits festlegen, um zu bestimmen, wann sich Kinder bei dem Computer anmelden dürfen. Durch Zeitlimits wird verhindert, dass sich Kinder während bestimmter Zeiten anmelden. Sie können für jeden Wochentag verschiedene Anmeldezeiten festlegen. Wenn Ihr Kind angemeldet ist, während die vorgesehene Zeit endet, wird es automatisch abgemeldet. Weitere Informationen finden Sie unter Kontrollieren, wann Kinder den Computer verwenden dürfen.

Verhindern Sie, dass Ihre Kinder Spiele spielen, die sie nicht spielen sollen. Sie können den Zugriff auf Spiele kontrollieren, Altersfreigabestufen und zu blockierende Inhaltsarten auswählen und entscheiden, ob Sie bestimmte Spiele zulassen oder blockieren möchten. Weitere Informationen finden Sie unter Festlegen, welche Spiele Kinder spielen dürfen.

Verhindern Sie, dass Ihre Kinder bestimmte Programme ausführen.Sie können verhindern, dass Ihre Kinder unerwünschte Programme ausführen. Weitere Informationen finden Sie unter Verhindern, dass Kinder bestimmte Programme verwenden.

Besuchen Sie die Windows-Website, und sehen Sie ein Video zu den Einstellungen, die in "Jugendschutz" vorgenommen werden können, an.

Für den jeweiligen Browser selbst kann man wiederum den browsereigenen Jugendschutz einschalten, oder Netnanny verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen aktuellen Routern kann man dort einstellen wann gesurft werden darf.

was fürn router haben die? wenn der neuer ist kann man diesen programmieren von wann bis wann der online zugang möglich ist

gruß grünschuh

ich vermute das geht bei einem Speedport 201 nicht, laut der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunen

richtig, verbindung wird über t-online software aufgebaut, ich schaue mir mal Family Safet an

Gibt auch 'n Programm namens Kindersicherung, mit dem das ganz gut funktioniert. Is aber immer sone Geschichte, kostet erstens rund 20 Euro und lässt sich natürlich mit 'ner Linux live-CD perfekt austricksen.

Marius schrieb:
Den Jugendschutz von Win 7 einschalten.

Einfach in der Windowshilfe ("F1" drücken) das Stichwort "Jugendschutz" eingeben.

Für den jeweiligen Browser selbst kann man wiederum den browsereigenen Jugendschutz einschalten, oder Netnanny verwenden.

Top-Tip für XP!

Ist auch in XP Vorhanden.
Netnanny richtets auch.

In IE9 und FF4 sind ebenfalls diverse Möglichkeiten vorhanden.

Zurück
Oben