Fehlermeldung bei Remotedesktopverbindung

c-mate

Rear Admiral
Hallo,
wenn ich auf meinem Rechner (Win 7 Pro) eine RDP Sitzung starten möchte kommt die Meldung "Verbindungsdatei "C:\users\username\Documents\Default.rdp" kann nicht geöffnet werden.
Wenn ich dann auf OK klicke geht die Meldung weg und die RDP Verbindung kann dann doch aufgebaut werden.

Aber wieso kommt diese Fehlermeldung, selbst wenn ich die "Default.rp" direkt aus dem Verzeichnis starte kommt die Fehlermeldung.

THX

Als Administrator ausgeführt?

Ich bin Administrator bzw hat ja bisher auch immer funktioniert, ich habe nichts am Profil geändert.
Aber ich kann es mal versuchen was passiert wenn ich es als echter Win 7 Admin ausführe

Nee es kommt die gleiche Fehlermeldung, auch wenn ichs als Administrator ausführe...

klick mal rechts auf die Default.rdp -> bearbeiten. Dort die Einstellungen ansehen.

Ok und was genau soll ich dort anschauen, zb die Berechtigungen?
Mein user hat Vollzugriff.
Es gibt ne Vorgängerversion vom 18.03. und 24.03, eine davon mal wiederherstellen?
(Kenne ich nicht, ist das ne neue Funktion in Win 7?)

lösch die datei doch einfach dann sollte er nich mehr danach suchen ;P die default.rdp wird eh nur dann erstellt wenn du ein profil abspeicherst, solltest du das nich benötigen brauchst auch die datei nicht

Und wie startet die RDP dann wenn ich die Datei lösche?
Auch wenn ich über Start/alle Programme die RDP starten möchte kommt diese Fehlermeldung, dh heisst doch dass diese Datei auch gebraucht wird oder nicht.

Ah so Du meinst das wäre ein gespeichertes RDP Profil.
ok das kann natürlich sein, aber wieseo will dann die RDP über Start/alle Programme /Zubehör/Remotedesktpverbindung auch auf die default.rdp zugreifen?

Fehlermeldung kommt übrigens auch bei Start-ausführen "mstsc"

Komisch oder?

Zuletzt bearbeitet:
kannst auch ne neue Verknüpfung (irgendwo erstellen). Schreib als Verknüpfungsziel "
Code:
mstsc /v ip oder Hostname
"

weil diese vllt auf default eingestellt ist?

starte mal rdp mit ausführen: %windir%\system32\mstsc.exe

das ist die datei die rdp eigentlich startet nicht die profildatei du kannst sie also löschen

max2k3 schrieb:
weil diese vllt auf default eingestellt ist?
starte mal rdp mit ausführen: %windir%\system32\mstsc.exe

Nö kommt die gleiche Fehlermeldung , dass die Default.rdp nicht geöffnet werden kann.

NitroX007 schrieb:
kannst auch ne neue Verknüpfung (irgendwo erstellen). Schreib als Verknüpfungsziel "
Code:
mstsc /v ip oder Hostname
Ebenfalls erfolglos bzw gleiches Problem

haste die datei nun gelöscht oder nicht?

wenn du dich immer noch nicht traust lol ... erstell ein neues profil und geh dann unter "speichern unter" "meinprofil.rdp" und dann sollte der die default nicht mehr suchen

Ok Ok ich lösche die Datei...

Warum denn nicht gleich so, hätteste halt mit etwas mehr Nachdruck sagen sollen, dann hätte ich gleich gelöscht, denn nach dem Löschen kommt die Fehlermeldung tatsächlich auch nicht mehr :)

DANKESCHÖN großer RDP Guru ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben