• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bioshock 2 Probleme...

GreenFoXXXX

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
50
Hallo zusammen!

Ich hab' neulich Bioshock 2 installiert und mittlerweile auch durchgespielt. Also dies gleich mal vorneweg, laufen tut es... :-)

2 "Probleme" hab' ich jedoch trotzdem:

1: Das Intro läuft zwar sehr flüssig, jedoch kommt der Ton nur "gehackt"... Soll heissen statt NVIDIA, hört man z.B. N N N VI VI VI VI DI DI DI A A A... :D Ich hoffe man versteht in etwa, was ich damit meine....

2: Das Spiel selbst läuft auf den höchsten Einstellungen absolut Flüssig mit 120 FPS und hat eigentlich keine Probleme. Es gibt jedoch sogenannte GEN BANKEN (Automaten im Spiel). Wenn ich diese anwähle, kriege ich immer ein flimmerndes Bild. Ich sehe zwar, was ich tun muss, jedoch blinkt der Hintergrund ziemlich extrem vor sich hin...
Ich denke es ist etwas schwierig das Problem nachzuvollziehen, wenn man das Game selbst nie gespielt hat...

Treiber: Soundkartentreiber / Grafikkartentreiber sind aktualisiert worden.
System: Siehe Signatur. Daran kann's eigentlich nicht liegen, da andere "neuere" Games ohne jegliche Probleme laufen (Crysis 2 ; Call of Duty BO ; Battlefield BC 2 ; Starcraft 2 ; ...).
Betriebssystem: WIN 7 PRO 64 Bit.


Im Internet lese ich von vielen gleichen / ähnlichen Problemen mit Bioshock 2, jedoch gab es bisher auch mit den erschienenen Patches keine Abhilfe... Für mich schaut das nach schlechter Programmierung aus, da anscheinend auch BIOSHOCK 1 so seine Probleme hatte, wie ich erfahren habe... Mein grösster Verdacht liegt beim 64 Bit Betriebssystem, da dieses anscheinend bei gewissen Spielen schon mal seine Probleme mit sich bringt. Für mich eigentlich unerklärlich, da die 64Bit varianten nun mittlerweile aber sicherlich zum Standart gehören... :(

Ich wollte mich hier mal an die Bioshock 2 user wenden und fragen, ob dieses Problem bekannt ist, oder sogar bei jemand anderem auftritt...

Alles in allem trotzdem ein sehr unterhaltsames Game mit einer "eigenen" Story... :)
 
@ 2

Habe das selbe problem gehabt mit einer GTX 580. Hat mich aber nicht weiter gekümmert, da man das fenster eh nur selten braucht.
 
Ich hab keine Probleme mit BS2 (Win7 pro 64bit). Spiel doch mal mit den Einstellungen im Graka-Treiber ein wenig herum, vielleicht liegt es daran.
 
@stockduck:
Genau! Ich dachte das Selbe, als mir diese Fehler aufgefallen sind... :-)

@garbel: Vielen Dank für den Input! Das war auch meine nächste Idee, da noch ein wenig zu experimentieren. Bei den Soundeinstellungen habe ich alles mögliche probiert. Auch die Frequenz, welche bei anderen Games, z.B. Kane & Lynch 2, zu Problemen geführt hat, war hier bei BS2 egal...

Wenn ich eine Lösung gefunden habe, werde ich diese mitteilen...
Ergänzung ()

Das 2te Problem ist gelöst. Habe mal die VSync Option ausgeschaltet. Siehe da, keine Probleme mehr vorhanden... Anscheinend auch eines der wenigen Games, welche mit dieser Option nicht immer zu 100% klar kommen...

Wegen dem Introproblem, bisher leider noch keine Lösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte Bioshock 2 heute mal im Multiplayer spielen. Er hat aber nicht ein einziges Spiel gefunden. Sind die Server down? Weiß jemand was genaueres?
 
Genaues weiß ich auch nicht, aber vermutlich wird es einfach nicht mehr gezockt. Habe vorhin auch mal versucht nen Spielzu finden...is nicht. :rolleyes:


Greetings
 
Da braucht man gedult,
die soundprobleme können am audiotreiber liegen bzw inet security suites kein witzt, als ich gdata drauf htte stotterte einige games und gelegendlich meine musik,
als ich f-secure drauf habe keine soundprobleme mehr, norton ist etwa auch ohne probleme.
wohl aber seit diesen jahr schlechter als die vom letztenm jahr, wie gesagt soundprobleme und fehlalarme.bei Laufwerken ????? wundertemich auch.
 
Möglicherweise.....Ment to be played with AMD....
Also ne mal ehrllich, selbst mit meiner 4870 und nem 940er keinerlei Probleme weder mit dem Sound noch mit sonstwas. Auf keienm System was ich bisher hatte.:D
 
Zurück
Oben