• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gameranking nach Kategorie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GreenFoXXXX

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
50
hallo allerseites

ich möchte hier einen gameranking thread erstellen, im stil von AND THE OSCAR GOES TO...
:)

soll heissen, kein standart spiele-bewertungs-ranking thread sondern: einzelne kategorien.
mein vorschlag, man nennt seine persönlichen best five games und hebt den gewinner der jeweiligen kategorie hervor...

ich denke dieser thread kann so bei game kaufentscheiden etwas nachhelfen, denn wir legen nicht alle gleich viel wert auf grafik / sound / gemplay / ...

falls jemand noch weitere kategorien als vorschlag hat, immer her damit! :)

meine variante:

GRAFIK
Crysis 2
Aliens vs. Predator
Mafia 2
Battlefield Bad Company 2
Medal of Honor

SOUND (Effekte)
Call of Duty Black Ops
Bioshock 2
Aliens vs. Predator
Battlefield Bad Company 2
NBA 2K11


SOUND (Soundtrack)
Call of Duty Black Ops
Call of Duty Modern Warfare 2
Crysis 2
NBA 2K11
STARCRAFT II

GAMEPLAY / STEUERUNG
Call of Duty Black Ops
Crysis 2
Mafia II
Street Fighter IV
Colin McRae DiRT 2

GESCHICHTE / ERZÄHLUNG
Splinter Cell Conviction
Bioshock 2
Call of Duty Black Ops
Star Wars The Force Unleashed 2
Dead Rising

(stand: 28.03.2011)
 
Ich fang mal an:

Grafik:

- Homefront
- Crysis 2

Sound:

- Crysis 2
- CoD BO

Soundtrack:

- Crysis 2
- Bulletstorm

Gameplay:

- MoH 2010
- Crysis 2

Geschichte:

- Homefront
- Metro 2033

MfG
 
Du spielst noch nicht lange PC Spiele oder? Merkt man ;)
Ich gebe nur ein Spiel an, der Rest wäre zu mühsam.

Grafik:
BF BC2

Sound Effekte:
BF BC2

Sound Soundtrack:
TES Morrowind

Gameplay:
Gothic 1

Geschichte:
Baldurs Gate 2

---
Wie wäre es noch mit einer Kategorie "Innovation"
Und spielt sich nicht jeder Ego Shooter zu 98% gleich? ;)
 
Ich? Doch, ausser man findet knappe 20ig Jahre nicht lange! :-)

das sind meine MOMENTANEN Spitzenreiter... Ganz klar, dass sich eine solche liste im laufe der nächsten monate auch wieder ändern kann!

betreffend Kategorie "Innovation", sicher, nur zu!

zum gameplay egoshooter... für mich persönlich ist Black Ops ein meilenstein, was die steuerung betrifft. Schon ein einfaches beispiel: bei Black Ops kann man rennen / schräg nach vorne strafen... bei bad company 2 leider nicht möglich. über diese funktion wäre ich schon ein paar mal froh gewesen, bei hitzigen onlinegefechten... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik:

- Crysis 2
- World of Warcraft
- Metro 2033

Sound:

- Crysis 2
- CoD BO

Soundtrack:

- Crysis 2

Gameplay:

- Mirrors Edge ! (PS 3)
- Crysis 2
 
Grafik:
- BF BC2

Sound Effekte:
- BF BC2

Sound Soundtrack:
- juckt mich wenig

Gameplay:
- Max Payne

Geschichte:
- Mass Effect 2
 
Also soll das ein "Jahresranking" werden?
Das ist ein Unterschied zu einem normalen Ranking.

Dann viel Spaß beim mitschreiben ;)
Und gibt es solche Listen bei GameStar nicht schon?
 
Grafik:
Crysis 2

Sound Effekte:
Cod BO

Sound Soundtrack:
Starcraft 2

Gameplay:
Fallout 3/NewVegas

Geschichte:
Warcraft 3
 
GRAFIK
Crysis 2

SOUND (Effekte)
Call of Duty Black Ops


SOUND (Soundtrack)
Starcraft 2

GAMEPLAY / STEUERUNG
COD BO

GESCHICHTE / ERZÄHLUNG
Starcraft 2
Cod BO
 
Grafik:
- Crysis
- Homefront

Sound Effekte:
- BF BC 2
- Dead Space

Soundtrack:
- Bioshock 2
- Gothic 2

Gameplay:
- Gothic Reihe belegen Plätze 1, 2 und 3
- Star Craft 2

Geschichte:
- Gothic 1
- Assassins Creed

Und noch eine kategorie die oft übersehen wird:

Wiederspielbarkeit (manche Spiele werden trotz guter Grafik schnell langweilig)
- (Old School) Age of Empires 2
- Star Craft 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik
Metro 2033
Crysis
Bf BC2
Starcraft 2

Sound Effekte
Metro 2033
Stalker Call of Pripiat
Fallout new Vegas

Sound Soundtrack
Herr der Rige Online
Herr der Ringe die Schlacht um Mittelerde 2

Gameplay
Starcraft 2
Bf BC2
Fallout New Vegas
Stalker (Reihe)

Geschichte
Metro 2033
Fallout New Vegas
Stalker CoP
Portal ^^
 

n1


GRAFIK
- Crysis 2
- BF:BC 2
- insert other random shooter 2010+


SOUND (Effekte)
- BF BC2 (der wartape sound!)


SOUND (Soundtrack)
- World of Warcraft Soundtracks
- GTA Vice City Soundtrack :D
- COD 1+2 Soundtrack
- EA sport Games ...

GAMEPLAY / STEUERUNG
- Portal
- Garry's Mod
- Half Life 2

GESCHICHTE / ERZÄHLUNG
- Max Pane 2
- Starcraft 1 + 2
- Dragon Age 1
- Call of Juarez
- Splinter Cell reihe
 
wieder so ein Aufzählungsthread?
Wofür?

Außerdem können die Relationen gar nicht stimmen.
Es gibt zb. weitaus bessere Storys als die von Metro 2033 und da pflichten mir bestimmt einige Leute bei die diverse Games aus den 90ern gespielt haben.
 
Suchu, Danke für die Korrektur... da war ich wohl etwas zu schnell! ;-)
 
Grafik
Metro 2033

Sound(effekte)
BFBC2

Sound(track)
GTA San Andreas

Gameplay
Tetris

Geschichte
Fallout 3
 
Dukey schrieb:
wieder so ein Aufzählungsthread?
Wofür?

Außerdem können die Relationen gar nicht stimmen.
Es gibt zb. weitaus bessere Storys als die von Metro 2033 und da pflichten mir bestimmt einige Leute bei die diverse Games aus den 90ern gespielt haben.

Dazu muss ich kurz was sagen, ich hab Zeitgleich zum Spiel das Buch gelesen und das was hinter MEtro steckt ist Story mässig sehr sehr Tiefgründig. Jeder der das 2. Ende erreicht hat und auch die Mono und Dialoge des Spiels verfolgt wird merken, dass das Spiel nicht nur eine Hammer Story hat sondern auch noch tiefgründig und Gesellschaftskritisch ist.
 
An sich ganz witzige Idee, aber man bräuchte wohl noch einen engeren Rahmen.

also wie bei den Oscars. Das Spiel muss z.B. zwischen 01.03.2010 und 28.02.2011 erschienen sein.
So das man wirklich eine Jahreswertung hat.
Dann werden im Thread Nominierungen erstellt. und Später wird gewählt.

Die Rubriken könnte man etwas erweitern:
Beste Cutszenes.
Beste Dialoge
Bester Männlicher Hauptdarsteller
Bester weiblicher Hauptdarsteller

Und man könnte vielleicht noch in die technischen Details gehen:
Beste Char-Modells
Beste Beleuchtung
Beste Nebeleffekte
Beste Engine
Beste Texturen

Am Ende müsste man halt schön Oscarmäßg auf zig Kategorien kommen.

Gruß

Doc
 
Wäre echt toll wenn man sowas wie ne Umfrage in den einzelnen Bereichen starten würde! Weil ich glaube nicht das sich der TE am Ende hinsetzt und alles auszählt...

MfG
 
Scheint nen Aufzählthread zu werden.

Wären Begründungen bei den Titeln angegeben, könnt man drüber reden, aber im Grunde ist es, dass was wir doch auch relativ häufig und regelmäßig am Ende des Jahres auch haben.

Im Unterforum Extraleben lümmeln sie sich rum für, 2010 - 2006 . Und viele weitere Arten dieser Art Threads.

Zudem ist ein "Spiele-Oscar" reichlich subjektiv, daher muss ich hier leider zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben