• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer Spielejahr 2010!

Dein Spiel des Jahres 2010

  • Bayonetta

    Stimmen: 1 1,0%
  • Mass Effect 2

    Stimmen: 11 10,9%
  • Battlefield: Bad Company 2

    Stimmen: 24 23,8%
  • God of War 3

    Stimmen: 7 6,9%
  • Heavy Rain

    Stimmen: 6 5,9%
  • FIFA 2011

    Stimmen: 1 1,0%
  • StarCraft 2

    Stimmen: 11 10,9%
  • Super Mario Galaxy 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mafia 2

    Stimmen: 2 2,0%
  • Halo:Reach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fallout: New Vegas

    Stimmen: 3 3,0%
  • Castlevania: Lords of Shadow

    Stimmen: 1 1,0%
  • Assassin's Creed: Brotherhood

    Stimmen: 2 2,0%
  • Call of Duty: Black Ops

    Stimmen: 7 6,9%
  • Gran Turismo 5

    Stimmen: 9 8,9%
  • Ein anderes Spiel

    Stimmen: 16 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    101

Shizzle

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.331
Clickt und postet welches Spiel euer Spiel des Jahres 2010 ist und warum!

Außerdem: Welche Gaming News 2010 hat euch am meisten erregt, was war euer Flop des Jahres 2010 und worauf achtet ihr genau im kommenden Gamingjahr 2011?

Ran an die Tastaturen!


Mein Spiel des Jahres 2010... kann ich noch nicht nennen, denn speziell für die Weihnachtstage nehm ich mir stets vor einiges nachzuholen.

Was mit Sicherheit gesagt werden kann jedoch:

StarCraft 2 ist mit großem Abstand das beste PC-Spiel 2010 geworden (Civ 5 noch nicht gespielt wohlgemerkt).
Toller Multiplayer, eigentlich auch recht langer SinglePlayer, irgendwo alt und somit eine Ode an Nostalgiker, aber dennoch frischer Wind für den strauchelnden PC, welcher sonst fast ausschließlich Konsolenports aufgetischt bekommt.



Flop des Jahres 2010 fällt mir bisher auch schwer, Medal of Honor hat definitiv gute Chancen. Kein per se schlechtes Spiel, aber furchtbar... durchschnittlich und austauschbar.
Aber festgelegt ist die Wahl ja noch nicht. Mal gucken welche Möhren mir noch bis Jahresende übern Weg laufen.



Überraschungsspiel des Jahres 2010 für mich war wohl Split/Second .
Arcadiger Rennspass inszeniert von Michael Bay. Etwas zu wenig Strecken und die nicht lizensierten Autos sind auch etwas meh, aber es hat mich einfach sehr gut unterhalten. Was ich nicht erwartet habe (hatte mein Hoffnungen im Bereich Arcaderacing eher in das enttäuschende Blur gesetzt).


Gamingnews und gleichzeitig auch das Game auf das ich 2011 schaue kann natürlich nur eins sein:
Duke Nukem Forever

Nach 14 Jahren Entwicklungszeit erwarte ich nichts anderes als die in Gaming-Form manifestierte Rückkehr des Messias. Es wird selbstverständlich das ungemein innovativeste Game aller Zeiten und das längste zugleich. Weniger als 160 Stunden Spielzeit würden mich schockieren.

Jaja... der Duke wird es schon allen zeigen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Spiel des Jahres 2010 ist definitiv Battlefield Bad Company 2.
Dicht gefolgt von Call of Duty Black Ops.

Flop des Jahres war für mich Need for Speed Hot Pursuit
Eine wirkliche Enttäuschung.
 
starcraft 2
diablo 3 crysis 2
Flop des Jahres definitiv Command & Conquer 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel des Jahres: Sniper - Ghost Warrior, ich hab ewig auf ein neues Sniperspiel gewartet
Flop des Jahres: diesiedleronline.de, selten so eine verkorkste Beta gesehen, sie kriegen es immer noch nicht hin.
Überraschung: World of Goo. klein, fein, extreme Suchtgefahr!
2011: Diablo 3
 
TOP: Mafia II. Die Story hat mich einfach in sein Bann gezogen.
Flop: Uii viele...Medal of Honor aber auch Fallout NV.
Überraschungs Titel: Torchlight und Darksiders. Wirklich beide sehr gut gelungen.
 
torchlight hat mir auch ein wenig diablo 3 vorfreude gebracht fürn paar euro bei steam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha!

Command & Conquer 4 komplett verdrängt aus der Erinnerung. Was ein total Absturz der einst glorreichen Reihe.
 
StarCraft 2 Singleplayer war besser als ich erwartet hatte und für mich das beste Spiel dieses Jahr.

Civ5 hat mich enttäuscht. Graphisch besser, beim Spielkonzept gab es aber wenig Neues und teilweise sogar Rückschritte. Hatte ich mir mehr erwartet.
 
RiseAgainstx schrieb:
torchlight ist doch von letztem jahr, hat mir aber auch ein wenig diablo 3 vorfreude gebracht fürn paar euro bei steam




Ja das stimmt. Aber hab es erst 2010 mit bekommen das es ein weiteren Diablo Klon gibt. Deswegen war es für mich ein Spiel 2010.
 
grünel schrieb:
Red Dead Redemption

Maa...Dafür beide ich ja die Konsoleros :).
Hoffe Rockstar regelt da noch was, damit es mal endlich für den PC raus kommt.
 
ist wirklich schwer, sich nur ein spiel auszusuchen beim voten.

aber mein spiel des jahres ist Heavy Rain. noch nie hatte mir ein game ein vergleichbares erlebnis geliefert.
spannung und atmosphäre sind außergewöhnlich.

noch zu den highlights diesen jahres gehören für mich:
god of war 3, keiner sonst teilt aus wie kratos
starcraft 2, spiele fast nichts anderes mehr.
Bad Company 2, nach cod 1 der erste schooter, der mir online spaß gemacht hat.
Darksiders, ein überraschungshit für mich. seit zelda-occarina of time das beste action-adventure.

edit:
red dead redemption ganz vergessen ^^ in diesem spiel kann man stunden verweilen, ohne etwas aufregendes zu tun und dennoch spaß dabei haben.

edit2 @RiseAgainstx

das spiel ist auch ein meisterwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir nur wegen ocarina of time das n64 gekauft
 
Auf Xbox360:

Top:
CoD: Black Ops: Hat meine Erwartungen erfüllt. Zocke ich gerade ununterbrochen. Macht einfach laune.

HALO Reach: Ebenfalls die Erwartungen wie "versprochen" erfüllt. Multiplayer mit vielen Spielmodi für langzeit Spass.


FLOP:
Ganz klar Medal of Honor. SP "ganz ok", aber MP die total Schei***. Wirkt wie ne unfertige Beta ohne Spielmodi.


Zum Thema NEWS:
Gears of War 3: Kann es einfach nicht abwarten. GoW 1 und 2 waren HAMMER (bei GoW2 war zwar der Multiplayer murks...). Erwarte hier doch einiges und werde hoffentlich nicht entäuscht.

Ghost Recon Future Soldier: sieht bis jetzt interessant aus, mal abwarten was da noch kommt.
 
TOP
Mein Spiel des Jahres ist auf jedenfall GoD of War 3 !
Noch nie hatte ich soviel Spaß an einem Spiel ( okay die Vörgänger + PSP Versionen sind auch genial)

FLOP
Final Fantasy XIII... solange gewartet und dann kam sowas raus.. lieber ein remake vom 7ner machen und gut ist :)
 
top kann ich zu keinem sagen.

aber wirklich gefallen hat mir :

need for speed hot pursuit, two worlds 2

Flop des jahres und da gibs einige :

- F1 2010 ( halbfertig verbuggt ) so eine verarsche
- Mafia II ( Kein AA, Viel zu Kurz, Mehr potenzial hätte man gar nicht verschenken können)
- Gothic 4 ( kein AA, Grafik auf der einen seite gut, auf der anderen grottig, Story hab ich noch nicht gespielt aber die verkaufszahlen sprechen dafür das es nigs ist, charakter sieht aus wie Diego vom vfb wolfsburg)
- Pes 2011 ( anhand der demo sah ich das es schlechter als 2010 wird und das fifa 11 aufm pc endlich konsolen niveau hat )
- mass effect 2 ( eigentlich ganz interressant. steuerung fürn po, immer die gleiche bioware leier, zu langatmig, habs nachn paar stunden abgebrochen)
- gran turismo 5 ( obs spass macht oder nicht ist egal. aber die tatsache mit den autos is ein grund für mich das spiel nciht zu kaufen )

Alienate.Me schrieb:
das spiel ist auch ein meisterwerk.

windwaker und twilight princess sind für mich ebenfall top games. die schlagen einfach alles.

und man sieht die spiele liegen jahre auseinander und sind alle 3 meisterwerke. werde ich niemals vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
ME 2, Darksiders und Medal of Honor, Starcraft 2 ist auch net schlecht.

Flop des Jahres: Black Ops... Klon aus CoD MW2, Singularity und *indiziert*, kam leider nicht im Leben an MW2 ran. Drücke die Daumen für Future Soldier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel des Jahres 2010:
MINECRAFT!

News und Flops kann ich nichts zu sagen, ersteres beeindruckt mich selten und letzteres versuche ich durch "warten" zu umgehen - also keine frischen Titel kaufen (ok es gibt ausnahmen aber da steht es eh immer schon fest).

Aber C&C4 habe ich zumindest per Stream jemandem zugesehen (von Anfang bis Ende). Nachdem man mit dem "neuen" dritten Teil doch etwas überraschend gutes hingelegt hat verstehe ich nicht wieso man so einen Mist abliefern kann und vor allem die Story so beenden kann? Ich hoffe es wird noch einen neuen 4. Teil geben - von mir aus auch nach dem 5. Teil aber so sollte das nicht Enden. Das Spiel hat mich seit meiner PSX begleitet.

2011 werde ich wohl vor allem GW2 und natürlich weiter Minecraft im Auge behalten, aber auch ein wenig zu Diablo 3 schiele ich rüber obwohl ich glaube das es zu Casual wird (wird aber mindestens 1 mal im Singleplayer durchgespielt). Ansonsten wird eben der MMORPG Markt generell beobachtet (wie immer) - nicht nur neue Titel sondern z.b. auch EvE, die kommenden Neuerungen klingen großartig.
 
Für mich persönlich gab es dieses Jahr aus Gamingsicht nichts wirklich tolles. Mag evtl. auch daran liegen, dass ich dieses Jahr weniger gespielt habe als noch 2009, aber es gab einfach keine Titel wo ich gesagt habe "GEIL!".

Gefreut hat mich, dass es wieder ein Formel 1 Spiel auf den PC geschafft hat, auch wenn es nicht perfekt ist.
Newstechnisch würde ich sagen, war Duke Nukem Forever wieder weit oben.
Einer von vielen Flops war für mich Gothic 4.

Worrauf ich mich 2011 freue:
Release von Portal 2.
Die Ankündigung von Half-Life 2 Episode 3 (dieses Jahr gibts bestimmt Infos!).
Weitere Infos zu Dota 2.

Das sind so Sachen, die mir spontan einfallen.
 
Zurück
Oben