Zotac GTX480 AMP?

P

Photoshop1267

Gast
Hallo zusammen,

Die Zotac GTX480AMP ist doch eine bessere Alternative zu GTX580, als die GTX 570, oder??

Die GTX570 bricht ja bei hohen Texturen und AA und Auflösungen ein.

PS ich spiele Crysis 1-2 Warhead auch max Settings max details und max AA 16QAA.

Da ist die GTX 480 AMP besser oder?

Gruß Leon
 
Die GTX480 AMP! ist teilweise sogar auf GTX580 Niveau, bin mehr als zufrieden mit ihr, wenn du den Platz hast gibt es momentan wenig Alternativen, sie ist sehr leise, hat mehr VRAM als die 570 und ist in Sachen Performance mindestens gleichauf!

Weiters hatte ich Glück die Karte um 298€ gekauft zu haben, vor paar Tagen war der Preis so weit unten :D

Auch zu erwähnen sind die einmaligen 5 Jahre Garantie nach ner Registrierung online, welche sonst kein Hersteller anbietet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd sie mir bei Computeruniverse kaufen für 356 Euro.
Mein Opa hat da auch die Teile für meinen PC gekauft und es ist ja Versandkostenfrei.

Meinst du mit Platz die 3 Slots (Höhe oder die Breite der Karte???
 
welche sonst kein Hersteller anbietet!
Sicher nicht, aber EVGA hat dafür 10 Jahre.

Ich würde warten bis sie wieder mal günstig zu haben ist und dann zuschlagen.

Die GTX 480 Superoverclock war vor kurzen für 299Fr. => 250 Euros zu haben.
 
Die Evga ist lauter als die Zotac...jep 3 Slots braucht man dafür!

Nagut, ist aber ein Einzelfall, die restlichen 85% der Hersteller bieten nur 2 Jahre an...außerdem wer hält seine Grafikkarte schon 10 Jahre lang oO, 5 Jahre her sind wir auf 7800GTX Niveau und 10 Jahre, puuuh^^

Wo ist die Karte um 250 zu haben, 350 aufwärts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, erstens wurde hier ne Standard GTX getestet, die AMP! ist von Haus aus über dem GTX570 Niveau von der Performance, sie ist leiser als jede GTX580 (außer die Phantom) aber der Aufpreis lohnt sich überhaupt nicht für die paar Prozent mehr Leistung, und ja der VRAM wirkt sich merklich aus auf die Stabilität der Performance oder eben bei Downsampling, GTA 4 braucht rund 1200MB tatsächlichen VRAM!!

Ich habe die AMP! zusätzlich nochmal übertaktet und jetzt ist sie sogar teilweise über der GTX580 bei maximalen Temps von 70°!!

Benchmarks ~5Frames mehr im Durchschnitt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich wollte nur mal anmaßen das die GTX 560 Ti OC rund 2 fps langsamer ist als eine 480 AMP bei Crysis Warhead und das bei vollen Details und alles was dazu gehört.

Liebe Grüße
scheischmanfred
 
Wenn ihr schon mit den uralten Benchmarks um euch werft, denkt daran, dass diese mit neuen Benchmarks kaum noch vergleichbar sind, da das System ein ganz anderes ist und der Treiber Version 19X.XX nicht mehr vergleichbar mit den aktuellen 266.58 bzw Beta 27X.XX ist.
Übertakten würde ich von Hand mit dem Afterburner, meist ist das Limit noch gar nicht erreicht.
Die Frage ist, ob man die 480 normal plus Zalman Kühler billiger bekommt, statt der Zotac AMP! Edition, wobei diese den Vorteil hat, dass der Lüfter von der Karte gesteuert wird.
 
Also für Crysis 1 würde ich keine GTX 4xx nehmen. Die Brechen etwas ein bei starker Vegetationsdarstellung.
Erst mit der GTX 5xxer Serie wurde das Problem behoben und Crysis rennt endlich so wie es das sollte.

Auch beim 3D Mark Vantage waren sie schon benachteiligt.
 
Der Vorteil des Zalman auf der AMP! ist dass er PWM-gesteuert ist und damit sehr gute Idle-Drehzahlen erreicht.

Der Zalman-Kühler wie man ihn regulär im Handel erhalten kann ist weniger überzeugend weil zu laut. Man kann ihn einfach im Idle nicht tief genug runter regeln.
 
So wie ich das sehe, hast du nicht viele Möglichkeiten die dich zufriedenstellen würden Photoshop. Weil da du unbedingt die 256MB vram mehr haben willst würden ja nur 480 oder 580 in Frage kommen (AMD jetzt mal ausgelassen). Das Argument, für die paar % 60-70€ mehr auszugeben sich nicht lohnen kann ich verstehen.
Was ich mich an deiner Stelle Fragen würde, ob du wirklich Spiele spielst, die von 1,5GB vram statt 1,28GB profitieren. Denn schau mal hier. 290€ - guter Kühler - gutes OC Potential.
Es gibt ja schließlich nur eine Hand von Spielen die wirklich so viel vram brauchen (Nach meinem Wissensstand). Was die Zukunft bringt weiß natürlich keiner.
 
@ Masher

Mein Ergebnis kommt aus einem Artikel wo das Testsystem das gleiche ist blos vll. Verschiedene Treiber wobei die Treiber keine großen fps zahlen reissen können.
Jetzt noch eine GTX 400 kaufen ist einfach Schwachsinn.

Wie gesagt selbst die 560 kann bei normaler Auflösung gut mithalten.
 
Die AMP! versionen sind etwas besonderes und auch besonders übertaktet. sollte also so stark wie ne 580(fast)sein.
 
Ich würde mir auch nicht unbedingt noch ne GTX 480 holen,es sei denn der Preis ist verdammt gut :)
Ich würde zu einer GTX 580 greifen.Und zwar zu einer von denen:

http://geizhals.at/deutschland/a611281.html
http://geizhals.at/deutschland/a618474.html
http://geizhals.at/deutschland/a597190.html
http://geizhals.at/deutschland/a615314.html

denn:
Diese lassen sich auch noch ohne Probleme ne ganze Ecke übertakten.Die meisten schaffen sicherlich 900 MHz :D
Da hat ne 480er auch das Nachsehen...
Und viel lauter (wenn überhaupt) als die ZOTAC sind sie auch nicht.Kosten halt etwas mehr,aber dafür ist die Leistung wirklich enorm :freak:
Ich persönlich favorisiere aus eigener Erfahrung die ASUS !
 
Die passen alle nicht in mein Gehäuse habe ich gerade festgestellt.
Dann wird es wohl eine GTX580 im Referenzdesign, da GTX570 im Referenzdesign zu langsam!

Point of View GTX580 für 403€ bei hadwareversand.
 
Ich hab nen Sharkoon Rush Case.

Das passt doch nur ne GTX580 im Referenzdesign rein oder?
Die anderen sin zu breit vllt?
 
Zurück
Oben