Meine kleinen Win XP SP2 Probleme

forca1983

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
522
Morgen,

ich habe mir am Samstag das neue Service Pack installiert und bin eingentlich voll zufrieden, da der PC einwandfrei mit allen Programmen läuft und die Installation ohne Probleme geklappt hat. Jetzt habe ich aber ein paar Fragen.

Dieser Popup Blocker hat die ersten paar Stunden die Werbung geblockt, tut dies aber jetzt nicht mehr. Steht auf Mittel ?!

Kann man dieses Symbol des Sicherheitscenter beim Systemstart unterbinden? Er merkt sich auch den Haken nicht, das ich ein Virenprogramm selbst überwache.

In der Computerverwaltung habe ich ein neues Benutzerkonto gefunden. ASP.NET hieß es glaube ich. Kann ich das entfernen? Wofür ist das gut?

Der Bootvorgang dauert hinten heraus (ab dem Willkommen - Bildschirm) länger. Man hört auch, das er massiv mehr läd. Was lädt er noch? Kann man da was machen?

Für weitere allgemeine Tuning und SIcherheits - Tipps bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
 
Also ich kann dir zumindest deine dritte Frage beantworten: Bei dem ASP.NET Konto handelt es sich um ein eingeschränkte Benutzerkonto, das angelegt wird, wenn man das .NET Framework installiert.

Ich würde das Konto an deiner Stelle aber nicht löschen, sondern deaktivieren. Dann kannst du es bei Bedarf wieder reaktivieren.

Weitere Informationen über ASP.NET

Informationen von Microsoft

EDIT:
Du kannst in der Systemsteuerung im Sicherheitscenter auf der linken Seite die Warneinstellungen des Sicherheitscenters ändern. Dort kannst du den Haken bei Virenschutz entfernen.

Welches Virenprogramm ist es denn? Die meisten Virenprogramme werden doch inzwischen durch Updates vom SP2 erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Sicherheitscenter als Dienst auch deaktivieren.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Sicherheitscenter beenden und den Starttyp auf Deaktivert stellen.

Dann verschwindet das Icon im Systray und es kommen auch keine störenden Meldungen beim Systemstart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem mit dem Popupblocker hab ich auch! Die ersten Tage hat der wunderbar alles geblockt und jetzt so gut wie nix mehr, auch auf Stufe Hoch, die ja eigentlich alle Popups blocken sollllllte. Irgendwas ist da faul...
 
das mit dem Popupblocker war bei mir auch so - ab dem zweiten Tag fast nix mehr geblockt.
Hab ihn dann über Extras->Popupblocker->Popupblocker deaktivieren augeschaltet und anschließend wieder aktiviert und nun läuft er schon Wochen völlig OK. K.A. was da Schuld dran ist.

Gruß
 
Der Bootvorgang dauert hinten heraus (ab dem Willkommen - Bildschirm) länger. Man hört auch, das er massiv mehr läd. Was lädt er noch? Kann man da was machen?
Start => Ausführen => msconfig => Autostart
Da alles rausschmeißen, was du nicht brauchst bzw. von dem du weißt dass es unnötig ist. Bei Unsicherheiten zu einzelnen Einträgen einfach googeln.
 
mein pop up blocker geht auch immer noch nicht. ich habe eigentlich nach der sp2 installation nur ein paar dienste deaktiviert und überflüssige verknüpfungen gelöscht. liegt das etwa daran?
 
Zurück
Oben