Upgrade von 8800 GTS

faian0re

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
7
Hi,
ich habe das Gefühl, dass meine Grafikkarte zu schlecht für mein System ist. Habe im Moment eine 8800 GTS (320 MB) von Sparkle. Benutze selbst einen 22"-Monitor (deshalb glaube ich, ist 320 MB zu wenig?).

Mein restliches System:

CPU: Intel Core 2 Duo E6550 (2,33 GHZ @ 3.00 GHZ)
RAM: 4GB @ 800 Mhz
Mainboard: GIGABYTE GA-P35-DS3

Da Spiele wie Assassins Creed 2 selbst auf niedrigster Grafikeinstellung schon nach kurzer Zeit anfangen zu ruckeln, wollte ich also was an der Grafikkarte ändern. Habt ihr einen Vorschlag, für eine günstige Grafikkarte die zum System passt?

Schonmal Danke im Vorraus!

Grüße
 
Oh, ihr antwortet aber schnell - würde ungefähr bis 100 euro zahlen - oder ist das ein zu geringer Rahmen?
 
Ich würde auch eine 560ti oder ne 570 nehmen, dann hast du erstmal ruhe.
Da warst du schneller.
Mit 100 € wirst du da nicht wirklich weit kommen.
 
Gibts noch eine andere Meinung im Preisbereich von 100 Euro?
Ansonsten nehm ich die HD 5770, zumindest hat die ne ganz gute Bewertung!
 
Und die ist schon um Welten schneller als die 8800er. Für 100€ gibts nichts anderes als die 5770er.
 
VitaBinG schrieb:
Und die ist schon um Welten schneller als die 8800er. Für 100€ gibts nichts anderes als die 5770er.

Stimmt
 
Im Bereich um 100 Euro gibt es eigentlich nur die HD 5770. Es ist drauf zu achten, eine Version mit 1GB zu kaufen.

Von NVidia gäbe es die GTX 550, aber die ist zu vermeiden da extrem stromhungrig.

Das mit dem "um Welten schneller" will ich zwar nicht so bestätigen, aber der Leistungsschub ist schon ordentlich und vor Allem wird der erhöhte VRam sehr positiv auffallen. Mit 320MB kommt man mittlerweile nicht mehr weit, egal was die Rohleistung der Karte ist.

Ich würde allerdings die HD 6850 empfehlen, den Aufpreis ist es wert meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eine 560ti oder ne 570 nehmen, dann hast du erstmal ruhe.
Er will nicht mehr als 100 ausgeben und du empfiehlst eine 300€ Karte. Nenene...

Würde mir die 6850 für 130 kaufen. Wenn dir das zu teuer ist kommt eigendlich nur noch eine 5770 in Frage. Würde an deiner Stelle aber 30 EUR mehr ausgeben.

Es gab letztens ein Angebot bei Zack-Zack.com. Eine GTX460 768MB für 99,-
Bei sowas muss man eigendlich zuschlagen.
 
Ich würd schon die 160€ für ne HD6870 hinblättern.
Ich hab selbst noch ne 5770, und bin extrem unzufrieden.

Ich kauf mir in den Ferien ne POV GTX580!
 
da schreibt ja jeder was anderes :-\

gibts nicht irgendso ein balkendiagramm, wo die leistung von den jeweiligen grafikkarten dargestellt ist? oder am besten noch die leistung/preis - denn daran würde ich mich am liebsten orientieren!
 
Zurück
Oben