Win XP64 blue-screen beim installieren

Sir_Sascha

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.846
Habe nach der installlation einen Blue-Screen bekommen.
1. CD rein und von booten
2. Partition wählen (3Partition Primary Master)
3. NTFS formatieren
4. System installiert die ersten Daten
5. reboot
6. siehe Bild

Kann einer mit dieser Fehlermeldung was anfangen?

blue.jpg


Habe mal dein Thema angepasst.
Gruß Fiona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Win XP64 blue-screen bein Install

Ich hatte mal die selbe meldung. Bei mir lags an überhitzung... .

Hast denn die Meldung nur bei 64bit?
 
Re: Win XP64 blue-screen bein Install

Ja nur wenn ich es mit der 64Bit-Version ausprobiere... sonst kein Problem. Schreibe ja gerade unter der 32Bit-Version. Ach, die Temps sind auch ok...48°C das sollte kühl genug sein.
 
Re: Win XP64 blue-screen bein Install

Das sieht aus, als ob da irgendwas mit irgendeinem Treiberchen nicht stimmt! Könnte auch ein Gerätekonflikt sein... Üperprüfe mal die IRG-Vergabe!
 
Re: Win XP64 blue-screen bein Install

lass mal memtest durchlaufen

edit:

ist des eigentlich normal dass des bei 64 bit 16 stellen statt 8 sind?
 
Re: Win XP64 blue-screen bein Install

so, hab jetzt noch mal die Beta1 installiert... keine Probleme, wobei die meinen externen PCI-Controller nicht erkennt.... dafür habe ich aber auch keine Treiber für die Ethernet-Karte. Kann also noch nicht online gehen...
 
Re: Win XP64 blue-screen bein Install

Wo kann ich mir die neueste Beta laden?
 
hier ist der Link: https://microsoft.order-9.com/winxp...ategory_name=winxp64&product_id=winxp64&id=dl

aber registrieren mußt du dich troztdem...

zu meinem Problem: Habe gestern mal Spaßeshalber die Beta1 installiert und danach auf Beta2 (die jetzige) upgeraded...hat fast funktioniert...leider hatte ich nach der Vorinstallation wieder den gleichen Fehler. Ach die Windows Server 2003 64-Bit-Ed. hatte ich noch ausprobiert... hat auch nicht gelaufen, gleicher Fehler. Habe die Vermutung, daß die Betas alle meinen PCI-Promise-Controller nicht mögen...
 
Zurück
Oben