Graka abgeraucht, neue gesucht

Xilef

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
11
Hi,

mir is leider heut mittag meine Geforce 8800 GTS (320 MB) abgeraucht.
Such jetzt ne ähnliche Karte wieder.
Hab en intel dual core 3,0 ghz, 2gb ram und en 19" Monitor.

Spielen tu ich eigentlich nix grafisch anspruchsvolles: League of Legends, WarCraft3,StarCraft2, Portal,... .

Da ich mich aber schon ziemlich lange nicht mehr mit Grafikkarten beschäftige, habe ich total die übersicht verloren und hoffe jetzt au eure hilfe.
AMD oder Nvidia is mir relativ egal, ausgegben möchte ich so max. 90€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graka abgeraucht, ähnliche gesucht

Pack noch 10 € drauf und hol dir eine Radeon HD 5770, perfektes Preis/Leistungsverhältniss.
 
AW: Graka abgeraucht, ähnliche gesucht

Wieso rauchen in letzter Zeit immer mehr 8800GTSe ab? Haben die ein Mindeshaltbarkeitsdatum oder was? :D
 
Auf jeden fall die 5770. Die gibts schon ab 83€. Hier mal ein Preisvergleich.
 
Wieso rauchen in letzter Zeit immer mehr 8800GTSe ab? Haben die ein Mindeshaltbarkeitsdatum oder was?

So kam es mir heute echt vor.
Die Karte läuft seit Jahren ohne Probleme, dann vorhin gemütlich ne runde zocken wollen und dann kamen erst Grafikfehler und danach friert das ganze System ein.
 
Oder eine 8800GT m(G92) mit 512MB RAM und S1 Kühler - die hätte ich hier zufällig hier, wenn es auch gebraucht sein darf ;-)

Bei Interesse einfach PM
 
CarPileUp schrieb:
Wieso rauchen in letzter Zeit immer mehr 8800GTSe ab? Haben die ein Mindeshaltbarkeitsdatum oder was? :D

Klar, Nvidia will doch dem kunden neue karten verkaufen, deswegen dürfen die alten nicht so lange halten :D.
 
Hast Dus schon mit Backen versucht?

Als Neuanschaffung würde ich eine 5770 empfehlen oder wenns Nvidia sein soll die GTS 450.
 
Zuletzt bearbeitet:
CarPileUp schrieb:
Wieso rauchen in letzter Zeit immer mehr 8800GTSe ab? Haben die ein Mindeshaltbarkeitsdatum oder was? :D

endlich merks mal jemand. hohe temperaturen sind halt nicht, was der haltbarkeit zuträglich ist.

zum thema: die 5770 ist eine sehr gut wahl und in der preisklasse gibts definitiv nichts besseres weit und breit!
 
Meine 8800GTS512 ist auch vor ein paar Monaten abgeschmiert. Backen half zwei mal für ein paar Wochen, da rate ich eher zu einer neuen GraKa. Die GF8 fallen wirklich oft aus.

Als Ersatz habe ich mir eine HD5570 GDDR5 gekauft, sie ist in etwa so schnell wie die alte GPU.
 
Gut, dann wird es wohl eine 5770 werden ausser das mit dem Backen funktioniert.

Bedanke mich für die schnellen und guten Antworten.
 
ltkrass schrieb:
Meine 8800GTS512 ist auch vor ein paar Monaten abgeschmiert. Backen half zwei mal für ein paar Wochen, da rate ich eher zu einer neuen GraKa. Die GF8 fallen wirklich oft aus.

Als Ersatz habe ich mir eine HD5570 GDDR5 gekauft, sie ist in etwa so schnell wie die alte GPU.

Eine HD 5570 ist nicht so schnell wie eine 8800GTS, sondern um einiges langsamer.
 
Vielleicht meinte er die HD 5750?

Bei der würde das stimmen... ein Zahlendreher kann ja jedem passieren.
 
Ja gut das stimmt. Aber in diesem Falle sehr ärgerlich, wenn der TE auf die Idee kommt die HD5570 zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso rauchen in letzter Zeit immer mehr 8800GTSe ab? Haben die ein Mindeshaltbarkeitsdatum oder was?
Wirklich etwas komisch mit den 8800ern. Vor allem in den letzten 2-3 Wochen.

Also: backen wie gesagt versuchen, sonst ist eine 5770 gut. Rate dir da nur von der CLUB3D Radeon HD 5770 (CGAX-57724I) ab, die ist von der Lautstärke her nicht ohne.
Meine Empfehlung
 
Zurück
Oben