Sapphire Radeon HD 6850 vs Sapphire HD 6850 Toxic ?

jonnyrailgun

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
319
Da ich nun von grafikchip, der sich deutlich besser schlägt, als ich dachte, von Grafikkarte umsteige, ist mir eine Grafikkarte mit einem guten Preis Leistungsverhältnis ins Auge gefallen. Die AMD HD 6850. Nun muss ich mich zwischen der normalen Sapphire HD 6850 und der Sapphire HD 6850 Toxic entscheiden.



http://www.mindfactory.de/product_i...Sapphire-Radeon-HD-6850-Toxic-GDDR5-PCIe.html

http://www.mindfactory.de/product_i...HD-6850-Eyefinity-GDDR5-PCIe-LITE-RETAIL.html



ISt wirklich so ein großer Unterschied zwischen diesen beiden Grafikkarten ?? Die Toxic wurde beim chip - und shader takt um 50mhz und beim Speichertakt um 400mhz übertaktet. Lohnt sich der 30€ Preisunterschied ?? Ich bin ja ziemlich geizig :D, bei meinem PC waren mir 30€ aufpreis nicht der Unterschied zwischen meinem jetztigen CPU, dem ATHLON II X4 640 und dem Phenom II X4 955 wert. Lohnt sich also dieser Aufpreis ?
 
30 Euro Preisunterschied lohnen sich definitiv nicht für die Toxic.
Die 50MHz kannst du selbst übertakten, ich habe bisher noch von keiner 6850 gehört die nicht mindestens so viel OC-Raum hat.

Außerdem ist der Kühler der regulären Karte deutlich leiser.
 
Der Aufpreis lohnt sich definitiv nicht. Die von Darkseth88 gepostete 6870 ist da schon viel empfehlenswerter. Musst du wissen ob der Aufpreis sich lohnt. Wie viel % die 70 schneller als die 50 ist kannst du ja in Tests sehen.
bei meinem PC waren mir 30€ aufpreis nicht der Unterschied zwischen meinem jetztigen CPU, dem ATHLON II X4 640 und dem Phenom II X4 955 wert.
Da hätte der Aufpreis sich schon eher gelohnt finde ich^^
 
Ich hab die 6850 Toxic für 100€ bei einem Ebay-Händler gekauft und kann jedem der nicht neben einem Föhn spielen will nur davon abraten. Im Idle bei 20% ist sehr leise aber meist dreht sie höher im Office-Betrieb und ab ca. 30% Lüfterdrehzahl ist sie bereits als laut zu bezeichnen, so laut wie meine alte HD 4770 beim Spielen.
Ich bin einfach nur Mega-Enttäuscht von der Karte und werde sie zurückschicken.
 
Warum soll ich aufs Datum schauen? Die 6850 ist aktuell, ich wollte meinen Frust los werden, ggfs. andere warnen, die sich für die Karte interessieren und es passt in diesen Thread.
 
Ich glaube er meint, das es zu spät ist und ich mir längst eine Grafikkarte gekauft habe :D

Ich habe mir jetzt eine standardmäßige Radeon HD 6850 von Sapphire gekauft, bind amit sehr zufrieden, super leise und schafft sogar Crysis 2 in Full HD.
 
ich hab mir auch eine seriemäßige zugelegt mit der ich zufrieden bin, bis auf den defekten Vram weswegen ich sie dooferweise wieder einschicken darf :-(
 
Der VRam kann defekt sein!? =-O

Woran merkt mand ass denn?? Gibt es dafür auch so ein Programm wie Memtest, äußern sich bei Spielen bestimtme Symptome oder...?
 
Zurück
Oben