Ersatz für Radeon HD 6850 gesucht

flo_99

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
3
Hallo,

meine 9 Jahre alte Sapphire Radeon HD 6850 ist defekt, jetzt muss eine neue Grafikkarte her.

Die Komponenten von meinem PC sind:

Mainboard ASUS P7P55D
Prozessor Intel (quad)core i5 750@2.67GHz
RAM 4x 2GB kingston kvr1333d3n9/2g 1.5V
Netzteil Cougar HEC 400 TE
Gehäuse Fractal Design Define R5

Ich spiele damit hauptsächlich Dark Souls 1-3.

GraKa sollte neu sein und preislich bis 100,- max. 120,-
Eine 4GB Karte sollte ja in dem Preisrahmen drin sein.
Niedriger Stromverbrauch wäre vorteilhaft ;)
Habt ihr nen heißen Tipp?
 
Bei diesem Budget bleibt dir als Neuware derzeit nur eine ASUS RX560 4GB.
 
GTX 1050 ti wenn der Stromverbauch das wichtigste ist von AMD gibts karten mit etwas mehr leistung in der Preisklasse die ziehn aber mehr STrom
 
stoeggich schrieb:
GTX 1050 ti wenn der Stromverbauch das wichtigste ist von AMD gibts karten mit etwas mehr leistung in der Preisklasse die ziehn aber mehr STrom
1050 ti koste auch gut 30€ mehr und da kann man dann bei amd zur 570 greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Sapphire Fan
stoeggich schrieb:
GTX 1050 ti wenn der Stromverbauch das wichtigste ist von AMD gibts karten mit etwas mehr leistung in der Preisklasse die ziehn aber mehr STrom

Liegt doch mind. 30€ über dem Maximalbudget.
 
Bedenke das Netzteil ist 11 Jahre alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Bei der RX 570 gibt es noch Resident Evil 2 und Devil May Cry 5 dazu, vielleicht lässt sich dadurch der Aufpreis verschmerzen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
leg 149,- auf den Tisch und hol dir eine RX570 mit 8GB. Gibts gerade im Mindstar ;-)
Allerdings weiß ich nicht ob dein NT ausreichend stark ist, denke aber sollte kein Problem sein, da die alte Karte ja auch kein Kostverächter war. Wie alt ist denn dein NT? Kannst du mal ein Bild vom Aufkleber des NTs posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, stimmt. Hatte ich wohl überlesen. Das Teil gehört dann definitiv mal getauscht ;-)
Ein Be Quiet Pure Power 11 mit 500W kostet ca 58,- EUR und wäre gut investiert, auch für ein mal neueres System dann ohne weiteres weiter nutzbar.
 
Ich stand letztens vor der selben Entscheidung und habe mir eBay ne gebrauchte aber vom Händler generalüberholte RX570 4GB gekauft, mehr kriegst du für das Geld nicht.
 
Danke für die Vorschläge, habe die 30,- draufgelegt und eine Sapphire RX570 8GB bestellt.

Werde sie erstmal noch mit meinem alten NT betreiben und dieses bei Gelegenheit aktualisieren.
Das BIOS vom Mainboard habe ich auch auf die letzte Version upgedatet :)
 
Wenn das Bild wackelt, meinst du?

Bevor die Radeon HD6580 den Geist aufgab hat sich das Bild in DS3 nach links verschoben und Eingabefelder in Windows waren verzerrt. Könnte das Netzteil die Grafikkarte gekillt haben?

Derzeit habe ich eine Billigkarte mit 16MB Speicher aus einem 2009er Aldi PC installiert, die hat bisher kein Problem mit dem Netzteil.
 
Zurück
Oben