Gainward 570 Phantom auf Asus M4A89GTD...

SIDNRW

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.174
Hallo,

möchte auf ein Asus M4A89GTD PRO/USB 3.0 eine Gainward 570 Phantom packen.

Da die Karte ja eine 2,5 Slot Karte ist, mache ich mir etwas Sorgen wegen den SATA Anschlüssen auf dem ASUS.

Daher meine Frage, hat jemand diese Kombi schon verbaut ?

Danke und Gruß

Sid
 
Naja, 2 SATA Plätze wären auf alle Fälle weg, oder ?
Die liegen nämlich jetzt schon genau an meiner GraKa an.
 
Es wird gar kein Sataanschluss belegt, oder willst du die Grafikkarte im zweiten PCIe Steckplatz anschließen?

l.jpg AsusM4A89GTDp_fullv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem von Dir gezeigten Steckplatz würde die Karte nur als x8 laufen
 

Anhänge

  • 4K068629.jpg
    4K068629.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Okay soweit habe ich nicht geschaut :D

Das Board hat doch aber auch zwei gewinkelte Sataanschlüsse für die anderen Sataanschlüsse nimmst du eben ein gewinkeltes Satakabel, dass passt unter die Grafikkarte.

rolintsatagew.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Board seit Dezember, und ASUS hat sogar noch extra Blätter der Anleitung zugelegt, wo extra darauf hingewiesen wird, das man bei einer Graka den zweiten Platz nehmen soll.

Daher wollte ich gerne wissen, ob die beiden SATA Anschlüsse 5 und 6 an der Seite trotzdem erreichbar wären.
 

Anhänge

  • DSCF0001.jpg
    DSCF0001.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 125
Das Board hat doch aber auch zwei gewinkelte Sataanschlüsse für die anderen Sataanschlüsse nimmst du eben ein gewinkeltes Satakabel, dass passt unter die Grafikkarte.
Richtig.

edit
Daher wollte ich gerne wissen, ob die beiden SATA Anschlüsse 5 und 6 an der Seite trotzdem erreichbar wären.
Ob sie erreichbar sind kann ich dir nicht sagen aber ist ja jetzt auch kein Akt die Graka eben raus zu nehmen und dann ein angewinkeltes sata kabel rein zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
SIDNRW schrieb:
Auf dem von Dir gezeigten Steckplatz würde die Karte nur als x8 laufen


Dann lass die Karte im 8x Slot laufen, der Unterschied ist Quasi Null. Ich sehe da kein Problem.
 
@1337Kevim

Bei meiner jetzigen GraKa sind SATA 5 und 6 erreichbar, nur wollte ich halt wissen, ob es bei einer Gainward 570 Phantom auch so wäre, da die ja nicht gerade klein ist.
 
Wenn die Phantom im unteren Slot dann sind die nicht mehr erreichbar da die Phantom etwas höher ist. Allerdings wäre es besser wenn die Phantom im ersten PCIe Slot sitzt, da bekommt sie mehr Luft ab was sich positiv auf die Lautstärke und Temperatur auswirkt.
 
der obere ist max 8x oder nicht, allerdings würde 8x reichen. Hatte das Board selber ^^ ist schon wieder kaputt xD werde es reparieren lassen und dann verkaufen xD . Der Support meinte allerdings, dass man es ruhig ohne der steckkarte als auch die Grafikkarte auf dem oberen Steckplatz nutzen darf. Allerdings ist der bei mir kaputt ^^ wünsch dir viel glück mit dem Board und zur not mal bneim Support nachfragen wie das mit dem oberen Steckplatz ist. Alternativ kannste ja wirklich gewinkelte satastecker nutzen, da sollte es platztechnisch auch wieder gehen!
 
Ich habe mittlerweile seit dem 13.12.2010 auch schon das dritte Asus Board.

Rein theoretisch müßte es doch mit den seitlichen SATA 5 und 6 passen (schwarzer Kreis ), allerdings nur mit flachen Steckern.

Meine jetzige steht ja auch weit über die SATA 5 und 6 drüber, aber mit Flachen komme ich dran.
Die anderen beiden ( rot durchgestrichen ) fallen definitiv weg, weil meine jetzige jetzt schon da anstößt.
 

Anhänge

  • Asus.jpg
    Asus.jpg
    197 KB · Aufrufe: 110
versuchs zu verkaufen und hohl die sandybridge ^^ mus sagenn dass ich AMD Fan war, doch SB wirklich viel gieler ist. Wenn man z.B. faltet, dann war trotz niedriger Priorität bei AMD schicht im schacht, musste mit der Graka aufhören zu falten umd filme zu schauen. Jetzzt kann ich mahcen was ich will ^^
 
Hatte ich auch vor. Ich dachte ja beim zweiten Mal, das mir der Händler einen Gutschein geben würde, aber leider hat dessen Großhändler nicht mitgespielt.

Ich spekuliere halt jetzt auf den Bulldozer, da ja von offizieller ASUS Seite, mein Board Bulldozer tauglich ist.
Ergänzung ()

Wie ist denn das MSI Board ?
 
Zurück
Oben