Seltsamer Ordner

L'amer

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
332
Hallo;

Heut' ist mir zum Ersten Mal aufgefallen, dass sich in meinem Libraries>Pictures - Ordner ein um 10.11.2010 eröffneter Ordner (das System wurde im Mai aufgesetzt, wenn ich mich recht erinnere) in welchem sich haufenweise Screenshots mit unregelmässigen Zeitabständen befinden: Mal liegt eine Minute zwischen zwei Abzügen, mal mehrere.

Dazu kommt, dass in den Security-Details der Properties dieser Screenshots noch die Nutzer "INTERACTIVE", "SERVICE", "WMPNetworkSvc" sowie "SYSTEM" und "BATCH" auftauchen.

Virenscans, scans per Malwarebytes und Hijackthis fallen allesamt schon seit Anbeginn des Aufsetzens des Systems negativ aus... spinne ich nur rum und klimper irgendwie auf einer mir unbekannten Screenshot-Taste rum? Oder was zum Teufel könnte das sein - auch ein Rootkit-scan fällt negativ aus

Edit: Das berüchtigte Googeln bringt hier nichts, weil diese Wörter einfach zu allgegenwärtig sind - kommt nur Müll dabei raus.

Edit2: Windows 7, derp... gleich mal die wichtigste Info vergessen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
WMPNetworkSvc hat doch bestimmt was mit dem Windows Media Player zu tun. Aber warum dieser Screenshots erstellen soll, ist mir nicht klar. Schau doch mal in deinen WMP Einstellungen ob dort irgendwas auftaucht.
 
"WMPNetworkSvc" ist der Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst. Gibt Windows Media Player-Bibliotheken mithilfe des universellen Plug & Play für andere Players und Mediengeräte auf dem Netzwerk frei. Kann sein, dass der Thumbnails von Multimedia Dateien, die du zB. in Bibliotheken hast, erstellt.

Versuch mal, den Dienst zu deaktivieren.
 
N00bn00b schrieb:
"WMPNetworkSvc" ist der Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst. Gibt Windows Media Player-Bibliotheken mithilfe des universellen Plug & Play für andere Players und Mediengeräte auf dem Netzwerk frei. Kann sein, dass der Thumbnails von Multimedia Dateien, die du zB. in Bibliotheken hast, erstellt.

Versuch mal, den Dienst zu deaktivieren.

Wie das?

Und was hat es mit den anderen Nutzern auf sich? "SYSTEM" "BATCH" und Konsorten? :-/
 
Stichwort "services.msc"... oder "Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste" ...aber etwas googeln muss schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
N00bn00b schrieb:
Stichwort "services.msc"... oder "Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste" ...aber etwas googeln muss schon sein.

Jau, danke, hab's jetzt deaktiviert...

Hat niemand sonst solche Screenshots? Ist schon irgendwie unheimlich :O

Scheint auch nur zu passieren, sobald Input passiert: Die beiden letzten Screenshots sind von 13:10 und 13:41, dazwischen habe ich eine halbe Stunde lang gekocht...
Ergänzung ()

Derp - es SCHEINT der MSI Afterburner zu sein mit seiner Screenshot-Funktion....

Werde das noch etwas weiter verfolgen, aber scheinbar treffe ich die F4-Taste öfters als ich gedacht habe :O

Ich setz' mich dann derweil mit dem Kragen der Schande woanders hin... ;) Danke jedenfalls für die prompte Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet: (*den Kragen der Schande angelegt*)
Zurück
Oben