seltsamen Ordner entdeckt

Und dennoch kann es Software geben die im Roamingordner einen Unterordner mit den Namen "local" anlegt. Bewusst geplant durch den Softwarehersteller oder halt nicht. @Terrier

Nur weil Du das nicht hast oder kennst meint das nicht das es woanders passieren kann.
Der Ordner Roaming ist, auch wenn das nicht so vorgesehen war/ist seitens MS, zum Abkotzordner geworden fuer all den Muell der erzeugt wird und eigentlich nach "local / local low" gehoert damit es nicht die wandernden Profile vermuellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GutGilliganHyde, wuselsurfer und Volume Z
"Aus versehen" werden da keine Ordner und/oder Verzeichnisse erstellt. Das geht nur mit voller Absicht.
Auch Programme wie z.B. Notepad++ legen unter Roaming Verzeichnisse an.
Der Name des Wurzelordners sollte allerdings schon aussagekräftig sein und eben nicht den Namen "local", den es bereits als Systemordner eine Ebene höher gibt, tragen.

Ich würde, wie hier bereits empfohlen, das gesamte Verzeichnis ausschneiden und an einen Ort außerhalb des Systemdatenträgers (externer USB-Stick o.ä.) verschieben.
Dann würde ich die Anwendungen, die auf dem System installiert sind, nach und nach starten und schauen, ob sie alle problemlos laufen oder eben nicht.
Sollte eine Anwendung dann nicht oder nicht fehlerfrei laufen, dann eben wieder zurück mit dem verschobenen Verzeichnis.
 
NotNerdNotDau schrieb:
eben nicht den Namen "local", den es bereits als Systemordner eine Ebene höher

Kann mir durchaus vorstellen das da die Systemvariablen fehlerhaft implementiert wurden in einer Software.

Anyway.
Ordner weg da bei Roaming und austesten was den neu anlegt.
 
Die Ordner sind Schauplatz von vielen vielen Programmen und Spielen, die ihre Savegames, Configs und co dort abladen.
 
BFF schrieb:
Kann mir durchaus vorstellen das da die Systemvariablen fehlerhaft implementiert wurden in einer Software.
Japp, das ist natürlich auch eine Option.

---------------------------------------------

Dann warten wir mal auf den TE. Falls der sich überhaupt noch einmal meldet und nicht durch irgendeinen Kommentar hier abgeschreckt worden ist.:freak:
 
Zurück
Oben