Ersatz für HD 4850

Dilogo

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.574
Hallo,

da mein PC so langsam nicht mehr ganz ausreicht, wollte ich mal fragen ob es bei meinem System reicht die Graka gegen eine besser zu tauschen, denke da in etwa an eine 6790. Oder bremst mein Prozessor dann die Karte aus.
Und was könnte man noch für wenig Geld verbessern.
Des nächste Spiel was der PC noch packen sollte wäre wohl BF 3.

wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps und Ideen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dilogo
 
ich würde eine HD 6850 oder eine HD 6870 nehmen...die HD 6790 ist jetzt nicht so der hit...
 
GTX460 oder GTX560 ti

Da du nur einen E8400 @ 3.8GHz würde eher eine etwas schwächere Karte nehmen ! Denke eine GTX460/560 TI wäre echt super !
Wenn du dann auf einen 4Kerne Updates in nächster Zeit würde ich eine HD6950 Oder GTX570 nehmen !
 
Also ich würde nie wieder meine 4-Kerne hergeben. So muss ich leider sagen, dass ich die Hardware bei Ebay verzocken würde und dann komplett neu investieren würde. Mir reichen 2 Kerne nicht mehr, und der E8400 fällt damit raus. Ist ja auch 3 Jahre her, als er das Optimum darstellte. Das wird bei den nächsten Erscheinungen auch nicht besser!



Du kannst aber auch noch ne 560 Ti hinzufügen und dann ist´s auch erstmal gut. Sofern du hauptsächlich Spiele zockst, die 2 Kerner nutzen. Musste selbst wissen.
 
würde mindestens zu einer HD 6870 aufwärts raten. GTX 560 Ti oder HD 5870 wären auch eine gute Wahl.
 
danke erstmal für die schnellen Antworten,

das Problem ist bei mir vor allem die Kohle.
da sind 130€ für ne neue Graka eigentlich scho die Grenze.
 
Dann wäre eine GTX 460 wohl das richtige für dich.
Oder auch eine HD 6850.

LG
 
@jonas5
passt diese noch zu meinem restlichen System?
hab mich leider seit 3 Jahren nicht mehr mit Hardware beschäftigt.
wie gesagt BF 3 würd ich scho gern auf mindestens mittel bei FullHD im MP zocken können.
 
130 Euro mit der ohne Verkaufserlös der alten Karte? Wenn der Erlös noch oben drauf kommen könnte, würde es für eine sehr schnelle HD5870 reichen. Die liegt bei ungefähr 160 Euro und ist wenigstens ein wirklich großer Sprung von deiner alten Karten aus betrachtet.
 
Die Karte - sowohl AMD als auch GTX - passen zu deinem System (wieso auch nicht?).
Und was man für BF3 für Hardware braucht um es auf Med. bei FullHD zu spielen wird dir wohl keiner so genau sagen können.

LG
 
zu BF3.....ja aber man kann ja mal a bisl vermuten^^

Wird man denn noch eine so alte Karte los, hätte da auch noch ne 2te von rumliegen....fragt mich nicht wieso *schäm*
hab ja a bisl dran rumgebastl, also andere lüfter drauf gemacht.
und wo vertickt man die am besten?
 
Wenn dir Battlefield3 so wichtig ist, dann warte bis es erscheint und kaufe dir dann die benötigte Hardware.
Bis dahin gibts auch wieder besseres und du bekommst definitiv mehr Leistung für dein Geld.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass in BF3 die CPU wieder eine große Rolle spielt, da bringt dann eine noch schnellere Grafikkarte meist nicht den gewünschten Effekt.

Verkaufen kannst du deine Karte u.a. bei www.ebay.de

LG
 
danke für die Hilfe.
werd dann wahrscheinlich erstmal noch warten und dann eine von den vorgeschlagen Grakas -6850 o.ä.- kaufen, wenn diese für bf 3 ausreichen, aber des dauert ja noch.
hoffentlich fallen die Preise bis dahin noch.

schönen tag noch.
 
Zurück
Oben