XP Taskleiste

romansvillage

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
56
In meiner Taskleiste werden keine im Moment geöffneten Programme mehr angezeigt.
Wenn ich eine Systemwiederherstellung mache funktioniert es zwar wieder, aber nur bis zum nächsten Reboot.

Habt ihr eine Ahnung wie ich das wieder normal hinkriege?
 
Du solltest deinen Rechner mal mit einer aktuellen Anti-Virensoftware und Spybot prüfen. Kann sein dass du einen Virus hast, der beim Neustart zuschlägt.

Wenn das nichts bringt wirst du wohl dein System neu aufsetzen müssen.

-Kenny-
 
Ein Screenshot der laufenden Prozesse wäre auch hilfreich. Ansonsten kann ich Kenny nur beipflichten.
 
Ein Anti-Virus Programm ist installiert. Es ist durch Updates immer auf dem neusten Stand.

Ich habe es schon übers System laufen lassen und es hat nichts gefunden (Norton Anti-Virus 2004 / Virendefinitionen vom 1.9.04). Ad-Aware 6 hat zwar was gefunden, aber es geht immer nich nicht.

Hier der Screenshot:

proz.jpg
 
Schaut alles recht normal auch wenn es nen paar Viele Prozesse sind. Scanne mal dein System mit einem anderen Antivirenscanner (Onlinescan etc.) hab mittels google noch mehere Threads dieser Art gefunden entweder ohne Antwort oder ein Virus / Wurm / Trojaner war die Ursache.
 
viele prozesse? ich hab 38 und auch keine solchen probleme oder trojaner soweit ich weiß...oO( zumindest wenn ich nortonAV2004 vertrauen kann )
 
Ja mag sein...wenn man alles laufen haben will ;) Mein Fall ist es nicht. Tippe aber wirklich auf einen Trojaner oder desgleichen.
 
Habe auch etwa so viele Prozesse (40) und NAV 2004 drauf. Und bei mir funzt Alles ganz gut. ;)
Könnte echt ein kleiner böser Trjaner sein! :confused_alt:
 
Das Problem hatte ich auch mal. Ich war damal in einer anderen Community und da konnte mir absolut niemand helfen. mein letzter Ausweg war damals Microsoft anzurufen und was erzählt mir da die FRAU... FORMATIEREN. Das kanns doch echt nicht sein. Aus Wut tat ich es dann auch. Woher dieser Fehler kam weiß ich nicht. Ich hatte jedoch damals noch ein anderes Benutzerkonto angelegt und unter dem lief alles. Vielleicht nützt es euch ja was.
 
Eventuell kann es sein das die ntuser.dat beschädigt ist. Überprüf deine HDD mal mit chkdsk /f.
 
Also ich glaub ich hab die Lösung.

Lade dir mal TuneUp Utilities 2004 herunter, sofern du es noch nicht hast, oder kaufe es dir gleich. (Verdammt geiles Tool. ^^)

Starte es, dann System Control, Taskleiste und auf "Schaltflächenansicht". Dort findest du ganz oben die Funktion "fenster durch Schaltflächen in der Taskleiste anzeigen" Dort setzt du einen Haken davor. Wenne r schon da ist, deaktiviere ihn, neustart und aktiviere ihn. Dann wieder neustart und alles dürfte klaufen, hoffe ich.

Viel Glück.
 
Guten morgen
Herzlichen Dank für eure weiteren Tipps. Ich werde sie mal Ausprobieren. Allerdings jetzt nicht, muss noch arbeiten gehen.

Das Anti-Viren Programm hat nur zwei Adwares gefunden.
 
Ich hab mal mit TuneUp Utilities versucht. Das hat nicht funktioniert. ist aber ein tolles programm.

Ich habs auch noch mit chkdsk /r versucht. hat auch nichts gebracht.

Kann es vielleicht sein, dass in der Registry etwas nicht stimmt?

EDIT:
Ich habs!
Norton Anti-Virus hat das Problem verursacht. Nach der Deinstallation hats wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben