Hilfe :( Sound im WinXP verdreht !

flip-85

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
55
Ich habe ein Problem!
Der sound ist im Windows vertauscht heisst was ich links hören sollte höre ich rechts und andersrum.
Wäre sehr nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich das verstelle?


Habe Windows XP professional und SP 1a.
Soundkarte: Soundblaster Live 1024 !
Motherboard: MSI 865PE neo2 FIS2R
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du den Onboard-Soundchip oder die Soundkarte?
Wenn Soundkarte => onboard-Chip ist im BIOS deaktiviert?
Aktueller Treiber für die Karte ist installiert?
 
treiber und karte sind vollkommen irrelevant, einfach die kanäle tauschen bei den chinchkabeln und fertig *lol*
 
Bei Stereoboxen hat man doch normalerweise nur ein Kabel als Verbindung zwischen Karte und Box, da kann man nix falschrum anschließen. ;)
 
hm, doch bei den boxen selbst, denn die kann man auch verkehrt herum aufstellen, dann haste den selben effekt wie oben beschrieben ;) :D

PS: glaubs mir, war auch schonmal vor jahren in der situation das das so war :D
 
Also bei meinen alten Noname-Billig-Boxen wars so, dass ein Kabel von der Soundkarte zur rechten Box ging und aus der ein Kabel zur linken. Da konnte man nichts umstecken. Gibt aber auch anderes - hab sowas auch schon gesehen, wo man die Boxen einzeln umstecken konnte.

Naja sagen wir allgemein: Kabel und Steckverbindungen kontrollieren. ;)
 
es geht mir nich um die boxen sondern um das Headset.... was ich auf habe.... wie soll ich da bitte die kanäle umstellen?

gibts da keine option oder nen programm womit ich das im windows umstellen kann?

ja ich habe den onboard chip im bios deaktiviert und die neuesten treiber für die soundkarte drauf !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das teil richtig auf .. steht ja rechts un links dran wo was is ... man kann es nicht andersherum aufsetzen da es dann runterrutscht!!!

und ja das Mic is auf der linken seite .


gibt es da nicht ein programm oder einen registry eintrag der diesen fehler behebt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben