• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed [Assassin's Creed B.] Gegner leuchten stark

McSyndrome

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
48
Hi,

hab das Problem schon länger und jetzt nach langem Suchen bei Google endgültig keine Lust mehr darauf:

Im Kampf wird ja der Gegner, der momentan im Fokus ist, von einen weißen Schimmer umhüllt.
An sich ja gut, aber leider leuchten die Gegner bei mir so stark, dass ich kaum in der Lage bin Konterangriffe zu machen, abgesehen davon, dass es natürlich einfach scheiße aussieht.

Drehen an den Shader- und weiteren Grafikrädchen hat leider nicht geholfen, deshalb wollte ich fragen ob sonst noch jemand das Problem / eine Lösung dafür hat.

MfG McSyndrome
 
Eine dunkle Brille aufsetzen. Wenn das nicht hilft, dann an Helligkeit, Kontrast und Gamma rumspielen.
 
Hast du das Spiel aus Japan importiert? :D

Nein, ernsthaft, ist unter den Grafikkarteneinstellungen in Windows alles auf Anwendungsgesteuert eingestellt?

Wenn du in Windows die Einstellungen bereits manuell gemacht hast und im Spiel dann nochmals kann
es zu solchen Sachen kommen.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, nur dass bei mir auch Fenster unnatürlich und durch Wände geleuchtet haben; auch Brücken wirkten plötzlich zum Teil durchsichtig.

Hast du im GraKa Treiber einen Anti-Aliasing modus vorgegeben? Wenn ja, dann stelle einfach mal ein dass die Anwendungseinstellungen genutzt werden sollen - das hat bei mir den Fehler behoben.
 
Hm, ich hab nur das Problem, dass im sonnigen Teil der Stadt der obere Rand des Bildes ganz eklich hell wird. Liegt vielleicht am Post-Processing, hab es allerdings noch nicht ausprobiert. Versuch das also mal.
 
Schalt den Adlerblick aus!?

Ansonsten: Wie wärs, mal den Monitor ordentlich zu kalibrieren!?
 
So hab jetzt bei ATT Anti-Aliasing auf Anwendungsgesteuert statt x2/4/8 forcieren gestellt und es klappt. Auch das mit den durch Wände sichtbaren Fenstern, was mich eigentlich nicht soo gestört hat ist verschwunden. Eigenartig...
Von wegen Helligkeit etc. bei Software/Monitor umstellen: Der Rest des Spiels ist völlig normal, Schatten oÄ. sind weder zu hell noch zu dunkel. Das ist es ja, was mich so gewundert hat. Umstellen hätte nur alles andere kaputt gemacht.

Danke @ Genius und Thanok
 
Das wundert dich? Wofür denkst Du sind denn die Optionen im Spiel selbst vorhanden!? Lass die Sachen im Treibermenü zukünftig einfach aus, wenn das Spiel selbst Optionen dafür bietet.
 
Zurück
Oben